Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
News - Übersicht
12.08.2018
Das Elmshorner Landesliga-Team konnte beim abschließenden Wettkampf der Serie in Kiel den 3. Platz belegen. Damit haben sich die Frauen auch in der Gesamtwertung der 4 Wettkämpfe den 3. Platz gesichert.
01.07.2018
Der dritte Wettkampf im Rahmen der Landesliga wurde als Teamsprint ausgeführt. Dabei haben alle Teilnehmerinnen eine ganz kurzem Triathlon aus 250m Schwimmen, 5,5km Radfahren und 2km Laufen. Für das Team aus Elmshorn waren Britt Günther, Nadine Garbrecht und Silja Rohlfing am Start.
18.06.2018
Silja Rohlfing (W45) und Britt Günther (W50) haben beim 7-Türme-Triathlon die Titel abgeräumt. Claudia Bohnenkamp komplettiert das hervorragende Mannschaftsergebnis mit dem Bronze-Platz in der AK W45.
17.05.2018
Bei hochsommerlichen Temperaturen haben Sebastian Gebauer, Iulian Rotariu und Jens Völling ihren Saionstart vollbracht.
06.05.2018
Die Frauenmannschaft der Tri EMTV ist erfolgreich in die Wettkämpfe der Landesliga gestartet. Nach dem ersten Wettkampf in Flensburg belegt das Team den 4. Platz.
10.09.2017
Im Rahmen des 27. Volksbank-Duathlons in Elmshorn, wurden auch in diesem Jahr wieder die Landesmeister ermittelt. Sowohl in der offenen Klasse, als auch in den jeweiligen Altersklassen kämpften die 55 Teilnehmerinnen uns Teilnehmer um die jeweiligen Titel.
03.09.2017
Am vergangenen Sonntag haben wir die (inoffiziellen) Vereinsmeisterschaften im Rahmen der Landesmeisterschaften bei optimalen Wetterbedingungen durchgeführt. Wie man sieht, nur strahlende Gesichter!
20.08.2017
Wieder ein starker Auftritt der Damen vom Tri EMTV Elmshorn. Lina Günther konnte bei der weiblichen Jugend B den zweiten Platz belegen. Nadine Garbrecht und Nadja Bösl in ihrer Altersklasse den ersten und zweiten Platz beim Frauentriathlon.
13.08.2017
Drei Triathleten vom Tri EMTV waren bei der Premiere des Ironman in Hamburg am Start. Alle konnten die Strecke von 3,8km Schwimmen, 182km Radfahren und 42,195km Laufen erfolgreich bewältigen.
22.07.2017
Einmal mehr konnte die Elmshorner Triathletin Claudia Bohnenkamp in ihrer Alterklasse den Sieg in St. Peter-Ording erringen.
16.07.2017
Beim diesjährigen Hamburger Triathlon in der Innenstadt waren auch wieder einige Triathleten des Tri EMTV am Start; in diesem Jahr ausnahmslos auf der Olympischen Distanz.
09.07.2017
Die Elmshorner Langstreckenschwimmerin und Triathletin Anke Tinnefeld hat als erste Deutsche die englische Kanalinsel Jersey schwimmend umrundet.
09.07.2017
Zu einem außergewöhnlichen Wettkampf ist der Elmshorner Triathlet Martin Böttger in Richtung Müritz aufgebrochen. Dort wurde erstmals ein SwimRun ausgetragen; ein Ausdauerwettkampf über 19 Kilometer, bei dem mehrmals zwischen Schwimmabschnitten und Laufabschnitten gewechselt wird.
09.07.2017
Zum ersten mal haben die Veranstalter des traditionellen Ostseeman in Glücksburg eine weitere Veranstaltung in Damp auf die Beine gestellt; eine Mitteldistanz. Aus Elmshorn nutzte Nadja Bösl das Angebot, um dort ihre Premiere auf dieser Streckenlänge zu geben.
01.07.2017
Anlässlich der 400-Jahr-Feier wurde in diesem Jahr erstmals ein Triathlon in Glückstadt ausgetragen. Vom Tri EMTV war Claudia Bohnenkamp am Start.
11.06.2017
Sehr gut präsentierten sich die Elmshorner Triathletinnen beim 7 Türme Triathlon in Lübeck. Dort wurden auf der Mitteldistanz (2km Schwimmen - 80km Radfahren - 20km Laufen) die Landesmeisterinnen ermittelt. Britt Günther konnte dabei ihren Titel in ihrer Altersklasse erfolgreich verteidigen.
11.06.2017
Seine erste Olympische Distanz bewältigte der Elmshorner Triathlet Jafry Brügge bei der 22. Auflage des Vierlandentriathlons.
14.05.2017
Mit einem Sieg in der Altersklasse beendete der Elmshorner Triathlet Ulf Zagermann den Saisonauftakt der Triathlonsaison in Schleswig-Holstein.
23.04.2017
Insgesamt 8 Teilnehmer von den Triathleten und der LG Elmshorn sind beim Hamburger Marathon 2017 an den Start gegangen.
17.02.2017
Bei teilweise sonnigem Wetter konnte die Jubiläumsauflage des Volksbank Swim&Run durchgeführt werden. Auf dem Gelände des Badeparks Elmshorn fand der Schwimmteil in der Traglufthalle statt. Vor dem Umkleidegebäude fanden anschließend die Starts zu den Läufen über die unterschiedlichen Distanzen durch den nahegelegenen Krückaupark statt.
29.10.2016
Eine Gruppe von 15 Elmshorner Triathletinnen und Triathleten besuchten für drei Tage ein Trainingslager in der Sportschule Malente. Unter der fachkundigen Anleitung der Schwimmtrainerin Ute Nickles wurde in mehreren Trainingseinheiten die Fitness die Schwimmtechnik und die Ausdauer verbessert.
18.09.2016
Nach einer Pause im letzten Jahr, konnte in diesem Jahr wieder der Volksbank-Duathlon in Elmshorn ausgetragen werden. Bei der 26. Auflage der Veranstaltung, wurden einmal mehr die Landesmeister in dieser Disziplin ermittelt.
04.09.2016
Die Elmshorner Triathletin Katja Ritzmann konnte in Norderstedt den Titel der Landesmeisterin über die Olympische Distanz, sowohl in der offenen Kalsse, wie auch in ihrer Altersklasse erringen. Ebenfalls als Landesmeisterin konnte sich Britt Günther in ihrer Altersklasse in die Siegerliste eintragen.
28.08.2016
Der Elmshorner Nachwuchs-Triathlet Luca Block hat beim diesjährigen Elbe-Triathlon bei der Jugend A den ersten Platz belegt. Mit einer starken Leistung schon beim Schwimmen legte er den Grundstein für seinen Erfolg.
28.08.2016
Von Insel Poel nach Hohenwieschendorf Quallenfrei, 21 Grad, etwas Welle - keine Fahrradschläuche erlaubt - alles wie früher, als alles...
21.08.2016
Lara und Lina Günther vom Tri EMTV Elmshorn überzeugten bei der Jubiläumsveranstaltung des Triathlons in Bornhöved. Sie gewannen jeweils in ihren Altersklassen.
14.08.2016
Britt Günther war einzige Starterin vom Tri EMTV beim diesjährigen Fördetriathlon in Kiel.
17.07.2016
Bei den Freiwassermeisterschaften der Schwimmer in Mölln waren auch einige Triathleten am Start. Sie haben sich über die Strecken von 2,5 und 5 Kilometer gut behauptet.
16.07.2016
Wie schon so oft in den letzten Jahren, musste der Triathlon in St.Peter-Ording auch in diesem Jahr wieder als Duathlon ausgetragen werden.
16.07.2016
Der Triathlon in Hamburg gilt als die größte Triathlon-Veranstaltung der Welt. Auch in diesem Jahr waren wieder Starter aus Elmshorn am Start.
26.06.2016
Lara und Lina Günther konnten beim Büdelsdorfer Schülertriathlon in ihren Altersklassen jeweils souverän den 1. Platz belegen.
24.06.2016
Schwimmen, Radfahren und Laufen mal etwas anders; dies gab es beim Hallig Dreeathlon in Langenhorn (Nordfriesland) zu erleben. Marie Neumann, Martin Böttger und Jens Völling machten sich auf den Weg in den Norden, um dies zu erleben.
19.06.2016
Lara Günther konnte ihren Titel als Triathlon-Landesmeisterin der Schüler A erfolgreich verteidigen. Beim Rosenstadt-Triathlon in Eutin belegte sie souverän den ersten Platz in ihrer Altersklasse.
12.06.2016
Beim 7 Türme-Triathlon in Lübeck konnte die Elmshorner Triathletin Britt Günther den Titel in der Landesmeisterschaft auf der Mitteldistanz (2 / 80 / 20) erfolgreich verteidigen. Auch Martin Böttger schaffte es aufs Podest. Er wurde Dritter in seiner Altersklasse.
12.06.2016
Im Rahmen des diesjährigen Hachede Triathlon in Geesthacht wurden auch die Landesmeister der Sprintdistanz ermittelt. Die Elmshorner Triathletin Katja Ritzmann siegte dabei in ihrer Altersklasse.
11.06.2016
Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen wurde die Elmshorner Triathletin Anke Tinnefeld Norddeutsche Meisterin über 5 Kilometer in ihrer Altersklasse. Frank Reimann errang über 2,5 Kilometer den Titel des Norddeutschen Vizemeisters.
05.06.2016
Beim Ironman 70,3 über die klassische Mitteldistanz waren im Kraichgau die beiden Elmshorner Triathleten Frank Reimann und Kai Zabel am Start.
05.06.2016
Direkt hinter dem Elbdeich in den Hamburger Vierlanden wird der gleichnamige Triathlon ausgetragen. Nach dem Schwimmen im Hohendeicher See, verlaufen sowohl die Radstrecke, als auch die Laufstrecke direkt hinter dem Elbdeich.
04.06.2016
Eine Schwimmtrainingslager mit anschließender Wettkampfwoche besuchte die Elmshorner Triathletin auf Mallorca.
04.06.2016
Auf der Sprint-Distanz startete der Elmshorner Triathlet Nikolas Luhr beim 10. Wasserstadt-Triathlon in Hannover Limmer.
28.05.2016
In einer guten Frühform präsentierten sich die Elmshorner Triathleten beim diesjährigen Waltriathlon in Brunsbüttel. Die Veranstaltung war in bekannt guter Weise organisiert und das schöne Wetter trugen zu einer sehr gelungenen Veranstaltung bei.
21.05.2016
Eine Rekordzahl an Teilnehmern konnten die Veranstalter beim diesjährigen Störlauf in Itzehoe verzeichnen. Über 5400 TeilnehmerInnen wollten über 5km, 10km oder im Halbmarathon starten.
08.05.2016
Drei Triathleten starteten ihre Wettkampfsaison beim Triathlon in Kropp. Bei herrlichem Wetter waren Piet und Luca Block, sowie Frank Reimann ins nördliche Schleswig-Holstein aufgebrochen, um am Triathlon in Kropp beim Volkstriathlon XL zu starten.
01.05.2016
Zum Saisonauftakt reiste der Elmshorner Triathlet Kai Zabel zum Triathlon nach Flensburg.
17.04.2016
Auch in diesem Jahr sind wieder Traithleten aus Elmshorn beim Hamburger Marathon an den Start gegangen. Einige wollten ihre persönliche Bestzeit verbessern, andere zum ersten mal überhaupt die Distanz von 42,195 km in Angriff nehmen.
13.03.2016
Bereits zum 9. mal wurde zusammen mit der Schwimmabteilung des EMTV der Volksbank Swim & Run durchgeführt.
09.03.2016
Die Elmshorner Triathletin Anke Tinnefeld ist für ihre sportliche Leistung bei der Fehmarnbeltquerung von den Lesern der Elmshorner Nachrichten zur Sportlerin der Jahres gewählt worden. Im August hatte sie den Fehmarnbelt von Puttgarden nach Roedby durchschwommen.
13.09.2015
Ihren Saisonabschluss im Triathlon bestritten Marie Neumann und Jens Völling beim Triathlon in Büchen. Beide waren dabei sehr erfolgrech und belegten die Plätze 3 und 4 in ihrer jeweiligen Altersklasse.
06.09.2015
Bereits zum neunten mal trafen sich Triathleten zum Wettkampf in Norderstedt. Dabei auch einige Starterinnen und Starter aus Elmshorn. Einmal mehr waren die Frauen des Tri EMTV sehr erfolgreich. Lara Günther feierte einen überlegenen Sieg bei den Schülern und Katja Ritzmann belegte in ihrer ersten Triathlonsaison einen herrvorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung des Sprinttriathlons.
30.08.2015
Wie schon im Vorjahr konnte die Elmshorner Triathletin Britt Günther den Titel ber der Landesmeisterschaft über die Mitteldistanz (2km Schwimmen, 80km Radfahren, 21km Laufen) in ihrer Altersklasse gewinnen.
30.08.2015
Mit schwierigen Wetterbedingungen hatten die Teilnehmer beim 4. Elbe-Triathlon zu kämpfen. Von Niesel- über Sturzregen mit Gewitter bis hin zu Sonne bei 28 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit, war alles geboten. Davon ließen sich die Teilnehmer von Tri EMTV aber nicht unterkriegen.
29.08.2015
Die Elmshorner Triathletin Anke Tinnefeld hat heute den Fehmarnbelt durchschwommen und reiht sich mit einer Zeit von 7 Std 46 Min auf Platz 15 der Bestenliste ein. Sie ist damit die drittschnellste Frau bei der Beltquerung. Wir gratulieren Anke Tinnefeld zu dieser außergewöhnlichen Leistung.
16.08.2015
Erstmal konnte sich die Elmshorner Triathletin Lara Günther auch bei einer Landesmeisterschaft durchsetzen und gewann überlegen den Titel bei den Schülerinnen B.
26.07.2015
Mit drei Einzelstarter(innen) und je einer 2er- und einer 4er-Staffel waren die Elmshorner in diesem Jahr wieder stark vertreten bei der Jubiläumsausgabe des legendären Wakenitzman.
19.07.2015
Vier Teilnehmer aus Elmshorn waren in diesem Jahr beim Triathlon in Hamburg am Start. Alle starteten auf der Olympischen Distanz über 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen. Für Jens Völling war es der erste Start über diese Distanz.
28.06.2015
In diesem Jahr war ein Schwimmen im Schlossparksee von Bad Bodenteich nicht möglich. Durch einen Unfall waren größere Mengen Gülle aus einer Biogas-Anlage in den See geleitet worden. Das konnte aber drei Elmshorner Triathleten nicht davon abhalten bei dieser Veranstaltung an den Start zu gehen.
28.06.2015
Sehr erfolgreich waren die Elmshorner Starterinnen und Starter beim diesjährigen SCI-Triathlon; alle konnten den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse erringen.
21.06.2015
Für einige Teilnehmer wurde der Rosenstadt Triathlon in Eutin als Duathlon ausgetragen. Die Wassertemperaturen waren für die Schüler-Wettbewerbe zu kalt, daher mussten diese Teilnehmer statt des Schwimmens einen zusätzlichen Lauf absolvieren. Die Elmshorner Nachwuchs-Traithletin Lara Günther ließ sich davon nicht beeindrucken und dominierte ihren Wettbewerb nach Belieben und konnte sich so den Sieg sichern.
14.06.2015
Britt Günther wurde beim 7-Türme Triathlon Vize-Landesmeisterin auf der Olympischen Distanzin ihrer Altersklasse. In der offenen Klasse reichte das zu Platz 6.
07.06.2015
Der Elmshorner Triathlet Frank Reimann war auch in diesem Jahr im Kraichgau auf der Mitteldistanz über 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21,1km Laufen am Start. Er konnte seine Zeit aus dem letzten Jahr um 6 Minuten verbessern. Sieger wurde wie auch im letzten Jahr der Gewinner der Weltmeisterschaft auf Hawaii, Sebastian Kienle.
23.05.2015
Nicht nur der tolle Veranstaltungsort, direkt an der Elbe bei den Schleusen zum Nordostseekanal, macht den Triathlon in Brunsbüttel so attraktiv für die Triathleten. Als eine der ersten Triathlonveranstaltungen ist der gut organisierte Wettkampf für die Triathleten eine gute Gelegenheit zu prüfen, wie sich das Training im Winter auf die Form ausgewirkt hat. So waren wieder eine Menge Triathleten von den Schülern bis zu den Sprinttriathleten, auch aus Elmshorn, nach Brunsbüttel gekommen.
17.05.2015
Der Elmshorner Triathlet Henning Mohr ist zu seiner Spendentour nach Windhoek aufgebrochen. Mit dem Fahrrad möchte er 5000km durch das südliche Afrika (Namibia, Botswana) fahren. Dabei sammelt er Spenden für das Johannis Hospitz in Elmshorn.
14.05.2015
Der Name dieses Freiwasser-Schwimmwettkampfs rührt von einer speziellen Form der Austragung her. Die Teilnehmer schwimmen insgesamt 10 Runden á 500m. Nach jeder Runde kommen sie kurz aus dem Wasser um dann mit einem Hechtsprung auf die nächste Runde zu gehen.
09.05.2015
Eine große Anzahl Läufer waren bei der zweitgrößten Laufveranstaltung in Schleswig-Holstein, dem Itzehoer Störlauf, am Start. Unter ihnen waren auch einige Triathleten vom Tri EMTV. Angeboten wurden Läufe über 5km, 10km und ein Halbmarathon.
26.04.2015
Fünf Elmshorner Triathleten waren beim 30. Hamburg-Marathon am Start. Alle erreichten, zum Teil mit neuen persönlichen Bestzeiten, das Ziel bei der Hamburger Messe.
4547951
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 19.08.2018
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de