Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
News - Verein
15.01.2024
Nach einer Zwangspause 2023 wird am 28. April 2024 wird zum 15. mal unser VR-Bank Swim&Run stattfinden. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Sportbegeisterte den Weg zu uns finden. Wir haben unsere Kapazitäten erweitert und können daher zusätzliche Startplätze für die Schülerstrecke anbieten.
14.10.2023
Die Elmshorner Triathletin Britt Günther finishte erfolgreich bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.
Nach dem Rennen schilderte sie ihre ersten Eindrücke:

"War ein sehr hartes Rennen.
Irgendwie war bei mir bei Kilometer 30 beim Radfahren der Stecker gezogen und dann waren die sehr profilierten restlichen 150 km schon anstrengend...
Laufen ging zum Glück wieder, aber war nicht richtig flach..."


Wir gratulieren Britt zu der Leistung und wünschen eine gute Erholung von den Anstrengungen.
10.09.2023
Mit wieder 3 Landesmeisterinnentiteln über die olympische Distanz kehrte das Triathlon-Team des EMTV am Sonntag vom Wettkampf in Norderstedt zurück. Die 1,5km Schwimmstrecke wurde im 20 Grad warmen Stadtparksee absolviert. Die 40km Radstrecke führte über die abgesperrte Schleswig-Holstein-Strasse, bevor der See viermal per pedes für gesamt 10km umrundet werden musste.
13.08.2023
Bei der dritten Station der Landesliga am vergangenen Sonntag in Kiel, haben die EMTV-Frauen in der Supersprint Relay (jeweils nur 300m Schwimmen, 5,5km Radfahren und 1,5km Laufen) einen überragenden Sieg gefeiert.
04.06.2023
Britt Günther und Rene Kardel feierten bei ihrer ersten Langdistanz ein erfolgreiches Finish.
03.10.2022
Für Uwe Schinz (Jahrgang 1951) geht an diesem Donnerstag (06.10.) ein Traum in Erfüllung. Er startet bei der legendären IRONMAN Weltmeisterschaft in Kona-Hawaii. 2021 gewinnt er beim IRONMAN in Hamburg (3.8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42.19km Marathonlauf) seine Altersklasse M70 und qualifiziert sich für Hawaii.
Inzwischen hat er seinen Wettkampf erfolgreich absolviert und hat das Ziel nach 15:11:07h erreicht.
05.09.2022
Mit einem Paukenschlag haben die Elmshorner Athletinnen am vergangenen Sonntag das Saisonende eingeläutet. In Norderstedt haben Julia Finke, Katja Ritzmann und Dr. Britt Günther ihre Alterklassenwertuneng und somit die Landesmeistertitel gewonnen.
03.07.2022
Der Elmshorner Triathlet Tobias Röder war in diesem Jahr für die Challenge in Roth angemeldet - für viele eine der schönsten Veranstaltungen zumindest in Deutschland. Es geht über die klassische Langdistanz mit 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,195km Laufen.
01.07.2022
Was macht ein Triathlet, wenn er bereits alle Distanzen mit sehr guten Leistungen absolviert hat? In 2021 nimmt Iulian Rotariu erfolgreich an einem Radrennen durch Deutschland (von Holland nach Polen) teil. In diesem Jahr meldet er für die Serie Triathlon Xtreme, die aus 5 Rennen besteht. Der erste Wettkampf findet am 21. Mai in den spanischen Pyrenäen statt.
25.06.2022
Beim 1. Viking Triathlon in Schleswig konnte Britt Günther ihren Landesmeistertitel in der AK 55 in einer Zeit von 5:34 souverän verteidigen. Mit dieser Zeit wäre sie auch in der jüngeren AK50 Meisterin geworden. Gina Asmussen wurden in einer Zeit von 6:44,58 bei ihre Premiere über diese Distanz in der gleichen AK gute 3. der Landesmeisterschaften. Nils Rohwer finishte als 27. der AK 50 in 6:09,03.
05.06.2022
Drei Elmshorner Triathletinnen und Triathleten waren in diesem Jahr in Hamburg beim Ironman am Start.
29.05.2022
Auch am 29. Mai haben sich 4 TRIas aus Elmshorn in die Vierlanden gemacht, um am gleichnamigen Triathlon teilzunehmen. In einem Mix aus Vorbereitungswettkampf für noch größere Aufgaben, über „wollte ich schon immer mal starten“, bis hin zu „mein Saisonhöhepunkt“ waren die Ziele formuliert. Dennis Weiß nahm die Olympische Distanz (1,5km Swim, 40km Bike, 10km Run) in Angriff. Julia Hoppe, Phillip Naujoks und Jens Völling starteten auf der Mitteldistanz (2km Swim, 80km Bike, 21km Run). Die Veranstaltung ist dafür bekannt, dass mindestens 30 Grad Aussentemperaturen herrschen und kein Baum Schatten spendet. In 2022 ein komplett anderes Bild. Aufgrund der Kälte mußte sogar befürchtet werden, dass selbst mit Neoprenanzug nicht geschwommen werden durfte. Ein fast ständiger Regen tat sein Übriges. Dieser Mix sorgte auch dafür, dass Athleten sich beim abschließenden Lauf die Schuhe nicht schnüren konnten, da sie noch nicht ausreichend Gefühl in den Fingern hatten.
29.05.2022
Nach 2 corona-bedingt Wettkampf armen Jahren, lockten die Europameisterschaften über die Olympische Distanz der Altersklassen in Olsztyn ein internationales Rennen im angrenzenden Polen. Mit einem 4. Platz bei der DM 2021 über die Olympische Distanz in Bremen hat Britt Günther die Qualifikationskriterien erfüllt. Im schönen Olsztyn fand über 3 Tage (27.-29.5.22) ein großes Triathlon Event statt mit Junioren/U23/Elite Supersprint, Para-Triathlon Sprint und Altersklassen Olympische Distanz Europameisterschaften.
28.05.2022
Ferropolis, die Stadt aus Eisen, war am 29. Mai das Ziel eines „Mädelsausflugs“. Die Trainerin der Elmshorner Athleten Katja Ritzmann, sowie ihr Schützling Nadine Garbrecht sind früh in der Saison in Sachsen-Anhalt gestartet.
12.01.2022
Unser Duathlon am 18. September 2022 wird stattfinden. Zur Zeit gibt es keine Einschränkungen. Sollte sich die Situation ändern, werden wir das hier bekannt geben.
19.09.2021
Hatten wir im letzten Jahr noch gehofft, dass wir 2021 den Duathlon wieder in der gewohnten Form durchführen könnten, hat uns die aktuelle Lage eines besseren belehrt.
Der Wettkampf konnte starten und die Landesmeister im Duathlon für 2021 gekürt werden. Bei den Männern gewann überlegen Leif Johannsen von der SG Athletico Büdelsdorf und bei den Frauen setzte sich Mia Söth von der SV Enge-Sande durch.
09.09.2021
Ein besondere Herausforderung hat der Elmshorner Triathlet Julian Rotariu angenommen - er startete als Einzelstarter beim Race Across Germany von Aachen, ganz im Westen, nach Görlitz, ganz im Osten. Den Wettkampf beendete er als Dritter nach etwa 800 km.
29.08.2021
Der Elmshorner Triathlet Jan-Erik Wittenhagen war in Hamburg beim Ironman am Start. Bei seinem ersten Start auf der klassischen Ironmandistanz zeigte er eine sehr gute Leistung. Er erreichte das Ziel nach 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen in 9 Stunden und 57 Minuten.
29.08.2021
Beim zweiten Wettkampf der Landesliga haben sich die Frauen des Tri EMTV sehr erfolgreich präsentiert. Bei dem Wettkampf, der im Rahmen des 12. SCI-Triathlon in Itzehoe ausgetragen wurde, belegten sie den dritten Rang.
22.08.2021
je zwei Triathletinnen und zwei Triathleten machten sich im August auf den Weg nach Berlin, um dort am sogenannten BerlinMan teilzunehmen. Katja Ritzman hat dazu einen kleinen Reisebericht verfasst.
08.08.2021
Die Frauen des Tri EMTV hatten einen sehr erfolgreichen Start beim Förde Triathlon in Kiel. Hier wurden nicht nur die Landesmeisterinnen im Sprint ermittelt, sondern gleichzeitig war es auch der erste Wettkampf für die Landesliga 2021.
08.08.2021
Jens Völling startete für den Tri EMTV beim Trifun Triathlon auf Pellworm. Er konnte dort den Sieg in seine Altersklasse erreichen.
26.07.2021
Der VR Bank-Duathlon am 19. September 2021 kann durchgeführt werden.
Für Euch wird das wohl einer der wenigen Wettkämpfe in diesem Jahr sein. Natürlich sind auch wir nicht von Einschränkungen befreit. So wird es keine Staffeln geben und die Teilnehmerzahl ist auf 120 begrenzt; Nach- und Ummeldungen am Wettkampftag werden nicht möglich sein. Ebenso muss auf die Siegerehrung und die Nudelparty verzichtet werden.
Wenn sich alle an die Regeln halten, wird es sicher auch so ein guter Wettkampf, bei dem dann die Duathlon-Landesmeister für Schleswig-Holstein ermittelt werden.
Wir freuen uns auf Euch! Bleibt gesund!
02.07.2021
Es ist immer eine besondere Veranstaltung dieser Hallig-Dreeathlon. Zuerst wird mit dem Rad zum Deichgefahren. Dort wird dann zur Schwimmstrecke gelaufen. Nach dem Schwimmen in der Nordsee geht es dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück zum Start.
27.06.2021
Der Elmshorner Triathlet Sebastian Gebauer war in Dänemark bei der Europameisterschaft über die Mitteldistanz der Ironman-Organisation am Start. Trotz einer Panne beim Radfahren, konnte er noch den 20 Platz in seiner Altersklasse belegen. Besonders die 4. schnellste Zeit seiner Alterklasse im abschließenden Laufen ist beeindruckend.
13.06.2021
Darauf mussten die Sportler lange warten. Nach vielen Absagen und Verschiebungen, konnten sich die Läufer in Barmstedt wieder im Wettkampf messen. Der BMTV hatte einen Stadtlauf 2021 organisiert, bei dem als einzige Strecke ein Halbmarathon angeboten wurde.
20.09.2020
Einiges war anders beim 30. VR Bank-Duathlon in Elmshorn. War es doch eine der ersten Veranstaltungen im Duathlon-/Triathlon-Bereich in Schleswig Holstein in diesem Jahr, das durch die Corona-Pandemie sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein gut vorbereitetes Gesundheitskonzept erlaubte es, dass diese Veranstaltung auf dem Gelände der Stadtwerke Elmshorn gestartet werden konnte.
12.08.2020
Wir haben alle Genehmigungen bekommen und das obligatorische Hygienekonzept steht. Daher kann der VR Bank-Duathlon am 20. September 2020 durchgeführt werden.
Für Euch wird das wohl einer der wenigen Wettkämpfe in diesem Jahr sein. Natürlich sind auch wir nicht von Einschränkungen befreit. So wird es keine Staffeln geben und die Teilnehmerzahl ist auf 120 begrenzt; Nachmeldungen am Wettkampftag werden nicht möglich sein. Ebenso muss auf die Siegerehrung und die Nudelparty verzichtet werden.
Wenn sich alle an die Regeln halten, wird es sicher auch so ein guter Wettkampf, bei dem dann die Duathlon-Landesmeister für Schleswig-Holstein ermittelt werden.
Wir freuen uns auf Euch! Bleibt gesund!
15.03.2020
Liebe Sportlerinnen und Sportler,
inzwischen werden die Regeln im Sportbetrieb weiter gelockert.
Nachdem wir ein genehmigtes Konzept für unser Lauftraining haben, können wir ab Mi. den 13.5.2020 das Bahntraining auf dem Sportplatz der KGSE wieder aufnehmen. Dafür gelten dann aber entsprechende Hygiene-Regeln. Für Gruppen bis zu 10 Trainierenden sind keine besonderen Abstands-Regeln mehr zu beachten. Ein Duschen vor Ort wird nicht möglich sein. Außerdem müssen weiterhin alle Teilnehmer des Trainings erfasst werden.
Ab sofort ist auch ein Schwimmtraining im Freibad ist mit Einschränkungen wieder möglich. Wir haben dienstags und donnerstags von 20-21h Schwimmzeiten mit Bjarne. Einlass mit den STE-Karten. Jeder muss einmalig eine Corona-Erklärung unterschreiben. Duschen ist nur am Beckenrand möglich (kalt).
Wenn sich an der Situation etwas ändert werden wir das hier bekanntgeben.
12.03.2020
Liebe Sportlerinnen und Sportler, parallel zur SHTU, müssen auch wir leider den Swim & Run 2020 am kommenden Sonntag absagen. Nicht nur, dass behördliche Vorgaben strenger werden, auch die Ausbreitung steigt wie erwartet exponentiell. Obschon bis heute auch viele Anfragen für Nachmeldungen an uns gerichtet wurden und mittlerweile ein hohes Maß an Hygienebewusstsein herrscht, sollten auch wir unseren möglichen Beitrag dazu leisten, dass wir die Ausbreitung ggf. nicht noch beschleunigen. Wir wären am Sonntag gewiss mit einem unguten Gefühl zusammengekommen.
01.01.2020
Am 15. März 2020 wird zum 13. mal unser Volksbank Swim&Run stattfinden. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Sportbegeiterte den Weg zu uns finden. Die Anmeldung für die Veranstaltung startet am 06.01.2020 .
15.09.2019
Auch in diesem Jahr wurden beim Elmshorner Volksbank-Duathlon wieder die Landesmeister in dieser Disziplin gekürt. Erfreulicherweise haben auch in diesem Jahr wieder viele Ausdauersportler den Weg nach Elmshorn gefunden um sich über 2 mal 6 Kilometer Laufen und einer Radstrecke von 32 Kilometern zu messen. Die Ergebnisse sind unter www.wetzstopp.de abrufbar.
01.09.2019
Die Damen- und Herrenteams des Tri EMTV traten am vergangenen Wochenende zum vierten und letzten Wettkampf der Schleswig-Holsteinischen Landesliga im Stadtpark Norderstedt an.
11.08.2019
Die Landeshauptstadt war am Sonntag der Austragungsort der dritten Runde der Triathlon Landesliga.
30.06.2019
Der Elmshorner Triathlet Thorsten Tischer hat seinem ersten Start auf der Langdistanz erfolgreich absolviert.
30.06.2019
Bei dem zweiten Landesliga-Wettkampf der Saison, in Geesthacht, mischten die Elmshorner bei hochsommerlichen Temperaturen vorne mit.
Neben der Landes-Liga galt es auch die Einzel-Landesmeister in der Olympischen Distanz, 1,5 km Schwimmen, 40 Rad und 10 km Laufen, zu ermitteln.
10.06.2019
Auf der Mitteldistanz (2 km Schwimmen/80 km Radfahren/20 km Laufen) wurden Sonntag die Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein in Lübeck ausgetragen.
05.05.2019
Zum Auftakt der Triathlon Saison in Schleswig-Holstein trafen sich die 24 Mannschaften der Herren-Landesliga zum ersten Wettkampf in Flensburg. Bei einem Sieg der ersten Mannschaft des SV Tungendorf Neumünster konnte die Herrenmannschaft der Triathleten des EMTV einen guten neunten Platz erkämpfen.
01.05.2019
Am 1. Mai startet die Anmeldung zum diesjährigen Volksbank-Duathlon am 15. September 2019. Die Die Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Breitensportler, wie auch an ambitionierte Leistungssportler. Auch in diesem Jahr werden die Duathlon-Landesmeister, sowohl in der offenen Klasse, als auch in den Altersklassen ermittelt.
26.03.2019
110 Teilnehmer machen den Swim&Run zu einem tollem Saisonauftakt! Neben den sehr leistungsorientierten Sportlern, unter ihnen der komplette Jugend-Kader von Schleswig-Holstein, waren auch wieder viele Breitensportler und Schüler aus den unterschiedlichsten Vereinen am Start des Swim&Run.
16.09.2018
Zum ersten mal seit 10 Jahren waren beim diesjährigen Volksbank-Duathlon wieder mehr als 100 Teilnehmer angemeldet. Diese sollten das auch nicht bereuen, denn bei herrlichem Wetter konnten auf diesem Wettkampf auch die diesjährigen Landesmeister im Duathlon ermittelt werden.
12.08.2018
Das Elmshorner Landesliga-Team konnte beim abschließenden Wettkampf der Serie in Kiel den 3. Platz belegen. Damit haben sich die Frauen auch in der Gesamtwertung der 4 Wettkämpfe den 3. Platz gesichert.
12.07.2018
Unser Volksbank-Duathlon wird am 16.09.2018 stattfinden. Auch in diesem Jahr werden hier wieder die Landesmeister - sowohl in der offenen Klasse, wie auch in den Altersklassen - ermittelt. Nachdem es erheblichen Abstimmungsbedarf mit anderen Veranstaltungen und den Behörden gab, ist nun die Ausschreibung fertig und die Anmeldung kann am 15. Juli starten.
01.07.2018
Der dritte Wettkampf im Rahmen der Landesliga wurde als Teamsprint ausgeführt. Dabei haben alle Teilnehmerinnen eine ganz kurzem Triathlon aus 250m Schwimmen, 5,5km Radfahren und 2km Laufen. Für das Team aus Elmshorn waren Britt Günther, Nadine Garbrecht und Silja Rohlfing am Start.
18.06.2018
Silja Rohlfing (W45) und Britt Günther (W50) haben beim 7-Türme-Triathlon die Titel abgeräumt. Claudia Bohnenkamp komplettiert das hervorragende Mannschaftsergebnis mit dem Bronze-Platz in der AK W45.
17.05.2018
Bei hochsommerlichen Temperaturen haben Sebastian Gebauer, Iulian Rotariu und Jens Völling ihren Saionstart vollbracht.
06.05.2018
Die Frauenmannschaft der Tri EMTV ist erfolgreich in die Wettkämpfe der Landesliga gestartet. Nach dem ersten Wettkampf in Flensburg belegt das Team den 4. Platz.
10.09.2017
Im Rahmen des 27. Volksbank-Duathlons in Elmshorn, wurden auch in diesem Jahr wieder die Landesmeister ermittelt. Sowohl in der offenen Klasse, als auch in den jeweiligen Altersklassen kämpften die 55 Teilnehmerinnen uns Teilnehmer um die jeweiligen Titel.
03.09.2017
Am vergangenen Sonntag haben wir die (inoffiziellen) Vereinsmeisterschaften im Rahmen der Landesmeisterschaften bei optimalen Wetterbedingungen durchgeführt. Wie man sieht, nur strahlende Gesichter!
20.08.2017
Wieder ein starker Auftritt der Damen vom Tri EMTV Elmshorn. Lina Günther konnte bei der weiblichen Jugend B den zweiten Platz belegen. Nadine Garbrecht und Nadja Bösl in ihrer Altersklasse den ersten und zweiten Platz beim Frauentriathlon.
13.08.2017
Drei Triathleten vom Tri EMTV waren bei der Premiere des Ironman in Hamburg am Start. Alle konnten die Strecke von 3,8km Schwimmen, 182km Radfahren und 42,195km Laufen erfolgreich bewältigen.
22.07.2017
Einmal mehr konnte die Elmshorner Triathletin Claudia Bohnenkamp in ihrer Alterklasse den Sieg in St. Peter-Ording erringen.
16.07.2017
Beim diesjährigen Hamburger Triathlon in der Innenstadt waren auch wieder einige Triathleten des Tri EMTV am Start; in diesem Jahr ausnahmslos auf der Olympischen Distanz.
09.07.2017
Die Elmshorner Langstreckenschwimmerin und Triathletin Anke Tinnefeld hat als erste Deutsche die englische Kanalinsel Jersey schwimmend umrundet.
09.07.2017
Zum ersten mal haben die Veranstalter des traditionellen Ostseeman in Glücksburg eine weitere Veranstaltung in Damp auf die Beine gestellt; eine Mitteldistanz. Aus Elmshorn nutzte Nadja Bösl das Angebot, um dort ihre Premiere auf dieser Streckenlänge zu geben.
09.07.2017
Zu einem außergewöhnlichen Wettkampf ist der Elmshorner Triathlet Martin Böttger in Richtung Müritz aufgebrochen. Dort wurde erstmals ein SwimRun ausgetragen; ein Ausdauerwettkampf über 19 Kilometer, bei dem mehrmals zwischen Schwimmabschnitten und Laufabschnitten gewechselt wird.
01.07.2017
Anlässlich der 400-Jahr-Feier wurde in diesem Jahr erstmals ein Triathlon in Glückstadt ausgetragen. Vom Tri EMTV war Claudia Bohnenkamp am Start.
11.06.2017
Seine erste Olympische Distanz bewältigte der Elmshorner Triathlet Jafry Brügge bei der 22. Auflage des Vierlandentriathlons.
11.06.2017
Sehr gut präsentierten sich die Elmshorner Triathletinnen beim 7 Türme Triathlon in Lübeck. Dort wurden auf der Mitteldistanz (2km Schwimmen - 80km Radfahren - 20km Laufen) die Landesmeisterinnen ermittelt. Britt Günther konnte dabei ihren Titel in ihrer Altersklasse erfolgreich verteidigen.
09.06.2017
Am 10. Juni startet die Anmeldung zum diesjährigen Volksbank-Duathlon am 10. September 2017. Die Die Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Breitensportler, wie auch an ambitionierte Leistungssportler. Auch in diesem Jahr werden die Duathlon-Landesmeister, sowohl in der offenen Klasse, als auch in den Altersklassen ermittelt.
14.05.2017
Mit einem Sieg in der Altersklasse beendete der Elmshorner Triathlet Ulf Zagermann den Saisonauftakt der Triathlonsaison in Schleswig-Holstein.
23.04.2017
Insgesamt 8 Teilnehmer von den Triathleten und der LG Elmshorn sind beim Hamburger Marathon 2017 an den Start gegangen.
17.02.2017
Bei teilweise sonnigem Wetter konnte die Jubiläumsauflage des Volksbank Swim&Run durchgeführt werden. Auf dem Gelände des Badeparks Elmshorn fand der Schwimmteil in der Traglufthalle statt. Vor dem Umkleidegebäude fanden anschließend die Starts zu den Läufen über die unterschiedlichen Distanzen durch den nahegelegenen Krückaupark statt.
29.10.2016
Eine Gruppe von 15 Elmshorner Triathletinnen und Triathleten besuchten für drei Tage ein Trainingslager in der Sportschule Malente. Unter der fachkundigen Anleitung der Schwimmtrainerin Ute Nickles wurde in mehreren Trainingseinheiten die Fitness die Schwimmtechnik und die Ausdauer verbessert.
18.09.2016
Nach einer Pause im letzten Jahr, konnte in diesem Jahr wieder der Volksbank-Duathlon in Elmshorn ausgetragen werden. Bei der 26. Auflage der Veranstaltung, wurden einmal mehr die Landesmeister in dieser Disziplin ermittelt.
04.09.2016
Die Elmshorner Triathletin Katja Ritzmann konnte in Norderstedt den Titel der Landesmeisterin über die Olympische Distanz, sowohl in der offenen Kalsse, wie auch in ihrer Altersklasse erringen. Ebenfalls als Landesmeisterin konnte sich Britt Günther in ihrer Altersklasse in die Siegerliste eintragen.
28.08.2016
Der Elmshorner Nachwuchs-Triathlet Luca Block hat beim diesjährigen Elbe-Triathlon bei der Jugend A den ersten Platz belegt. Mit einer starken Leistung schon beim Schwimmen legte er den Grundstein für seinen Erfolg.
21.08.2016
Lara und Lina Günther vom Tri EMTV Elmshorn überzeugten bei der Jubiläumsveranstaltung des Triathlons in Bornhöved. Sie gewannen jeweils in ihren Altersklassen.
14.08.2016
Britt Günther war einzige Starterin vom Tri EMTV beim diesjährigen Fördetriathlon in Kiel.
17.07.2016
Bei den Freiwassermeisterschaften der Schwimmer in Mölln waren auch einige Triathleten am Start. Sie haben sich über die Strecken von 2,5 und 5 Kilometer gut behauptet.
16.07.2016
Der Triathlon in Hamburg gilt als die größte Triathlon-Veranstaltung der Welt. Auch in diesem Jahr waren wieder Starter aus Elmshorn am Start.
16.07.2016
Wie schon so oft in den letzten Jahren, musste der Triathlon in St.Peter-Ording auch in diesem Jahr wieder als Duathlon ausgetragen werden.
26.06.2016
Lara und Lina Günther konnten beim Büdelsdorfer Schülertriathlon in ihren Altersklassen jeweils souverän den 1. Platz belegen.
24.06.2016
Schwimmen, Radfahren und Laufen mal etwas anders; dies gab es beim Hallig Dreeathlon in Langenhorn (Nordfriesland) zu erleben. Marie Neumann, Martin Böttger und Jens Völling machten sich auf den Weg in den Norden, um dies zu erleben.
19.06.2016
Lara Günther konnte ihren Titel als Triathlon-Landesmeisterin der Schüler A erfolgreich verteidigen. Beim Rosenstadt-Triathlon in Eutin belegte sie souverän den ersten Platz in ihrer Altersklasse.
12.06.2016
Im Rahmen des diesjährigen Hachede Triathlon in Geesthacht wurden auch die Landesmeister der Sprintdistanz ermittelt. Die Elmshorner Triathletin Katja Ritzmann siegte dabei in ihrer Altersklasse.
12.06.2016
Beim 7 Türme-Triathlon in Lübeck konnte die Elmshorner Triathletin Britt Günther den Titel in der Landesmeisterschaft auf der Mitteldistanz (2 / 80 / 20) erfolgreich verteidigen. Auch Martin Böttger schaffte es aufs Podest. Er wurde Dritter in seiner Altersklasse.
11.06.2016
Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen wurde die Elmshorner Triathletin Anke Tinnefeld Norddeutsche Meisterin über 5 Kilometer in ihrer Altersklasse. Frank Reimann errang über 2,5 Kilometer den Titel des Norddeutschen Vizemeisters.
05.06.2016
Direkt hinter dem Elbdeich in den Hamburger Vierlanden wird der gleichnamige Triathlon ausgetragen. Nach dem Schwimmen im Hohendeicher See, verlaufen sowohl die Radstrecke, als auch die Laufstrecke direkt hinter dem Elbdeich.
05.06.2016
Beim Ironman 70,3 über die klassische Mitteldistanz waren im Kraichgau die beiden Elmshorner Triathleten Frank Reimann und Kai Zabel am Start.
04.06.2016
Eine Schwimmtrainingslager mit anschließender Wettkampfwoche besuchte die Elmshorner Triathletin auf Mallorca.
04.06.2016
Auf der Sprint-Distanz startete der Elmshorner Triathlet Nikolas Luhr beim 10. Wasserstadt-Triathlon in Hannover Limmer.
28.05.2016
In einer guten Frühform präsentierten sich die Elmshorner Triathleten beim diesjährigen Waltriathlon in Brunsbüttel. Die Veranstaltung war in bekannt guter Weise organisiert und das schöne Wetter trugen zu einer sehr gelungenen Veranstaltung bei.
21.05.2016
Eine Rekordzahl an Teilnehmern konnten die Veranstalter beim diesjährigen Störlauf in Itzehoe verzeichnen. Über 5400 TeilnehmerInnen wollten über 5km, 10km oder im Halbmarathon starten.
08.05.2016
Drei Triathleten starteten ihre Wettkampfsaison beim Triathlon in Kropp. Bei herrlichem Wetter waren Piet und Luca Block, sowie Frank Reimann ins nördliche Schleswig-Holstein aufgebrochen, um am Triathlon in Kropp beim Volkstriathlon XL zu starten.
01.05.2016
Zum Saisonauftakt reiste der Elmshorner Triathlet Kai Zabel zum Triathlon nach Flensburg.
17.04.2016
Auch in diesem Jahr sind wieder Traithleten aus Elmshorn beim Hamburger Marathon an den Start gegangen. Einige wollten ihre persönliche Bestzeit verbessern, andere zum ersten mal überhaupt die Distanz von 42,195 km in Angriff nehmen.
13.03.2016
Bereits zum 9. mal wurde zusammen mit der Schwimmabteilung des EMTV der Volksbank Swim & Run durchgeführt.
09.03.2016
Die Elmshorner Triathletin Anke Tinnefeld ist für ihre sportliche Leistung bei der Fehmarnbeltquerung von den Lesern der Elmshorner Nachrichten zur Sportlerin der Jahres gewählt worden. Im August hatte sie den Fehmarnbelt von Puttgarden nach Roedby durchschwommen.
13.09.2015
Ihren Saisonabschluss im Triathlon bestritten Marie Neumann und Jens Völling beim Triathlon in Büchen. Beide waren dabei sehr erfolgrech und belegten die Plätze 3 und 4 in ihrer jeweiligen Altersklasse.
06.09.2015
Bereits zum neunten mal trafen sich Triathleten zum Wettkampf in Norderstedt. Dabei auch einige Starterinnen und Starter aus Elmshorn. Einmal mehr waren die Frauen des Tri EMTV sehr erfolgreich. Lara Günther feierte einen überlegenen Sieg bei den Schülern und Katja Ritzmann belegte in ihrer ersten Triathlonsaison einen herrvorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung des Sprinttriathlons.
30.08.2015
Mit schwierigen Wetterbedingungen hatten die Teilnehmer beim 4. Elbe-Triathlon zu kämpfen. Von Niesel- über Sturzregen mit Gewitter bis hin zu Sonne bei 28 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit, war alles geboten. Davon ließen sich die Teilnehmer von Tri EMTV aber nicht unterkriegen.
30.08.2015
Wie schon im Vorjahr konnte die Elmshorner Triathletin Britt Günther den Titel ber der Landesmeisterschaft über die Mitteldistanz (2km Schwimmen, 80km Radfahren, 21km Laufen) in ihrer Altersklasse gewinnen.
29.08.2015
Die Elmshorner Triathletin Anke Tinnefeld hat heute den Fehmarnbelt durchschwommen und reiht sich mit einer Zeit von 7 Std 46 Min auf Platz 15 der Bestenliste ein. Sie ist damit die drittschnellste Frau bei der Beltquerung. Wir gratulieren Anke Tinnefeld zu dieser außergewöhnlichen Leistung.
16.08.2015
Erstmal konnte sich die Elmshorner Triathletin Lara Günther auch bei einer Landesmeisterschaft durchsetzen und gewann überlegen den Titel bei den Schülerinnen B.
26.07.2015
Mit drei Einzelstarter(innen) und je einer 2er- und einer 4er-Staffel waren die Elmshorner in diesem Jahr wieder stark vertreten bei der Jubiläumsausgabe des legendären Wakenitzman.
19.07.2015
Vier Teilnehmer aus Elmshorn waren in diesem Jahr beim Triathlon in Hamburg am Start. Alle starteten auf der Olympischen Distanz über 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen. Für Jens Völling war es der erste Start über diese Distanz.
12.07.2015
Bei den Nordeutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen bewiesen drei Elmshorner Triathleten einmal mehr, dass sie auch im Schwimmen sehr erfolgreich sind. Anke Tinnefeld, Frank Reimann und Martin Böttger waren in Mölln am Start und konnten auf unterschiedlichen Strecken die Meisterschaften in ihren Altersklassen gewinnen.
28.06.2015
In diesem Jahr war ein Schwimmen im Schlossparksee von Bad Bodenteich nicht möglich. Durch einen Unfall waren größere Mengen Gülle aus einer Biogas-Anlage in den See geleitet worden. Das konnte aber drei Elmshorner Triathleten nicht davon abhalten bei dieser Veranstaltung an den Start zu gehen.
28.06.2015
Sehr erfolgreich waren die Elmshorner Starterinnen und Starter beim diesjährigen SCI-Triathlon; alle konnten den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse erringen.
21.06.2015
Für einige Teilnehmer wurde der Rosenstadt Triathlon in Eutin als Duathlon ausgetragen. Die Wassertemperaturen waren für die Schüler-Wettbewerbe zu kalt, daher mussten diese Teilnehmer statt des Schwimmens einen zusätzlichen Lauf absolvieren. Die Elmshorner Nachwuchs-Traithletin Lara Günther ließ sich davon nicht beeindrucken und dominierte ihren Wettbewerb nach Belieben und konnte sich so den Sieg sichern.
14.06.2015
Britt Günther wurde beim 7-Türme Triathlon Vize-Landesmeisterin auf der Olympischen Distanzin ihrer Altersklasse. In der offenen Klasse reichte das zu Platz 6.
07.06.2015
Der Elmshorner Triathlet Frank Reimann war auch in diesem Jahr im Kraichgau auf der Mitteldistanz über 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21,1km Laufen am Start. Er konnte seine Zeit aus dem letzten Jahr um 6 Minuten verbessern. Sieger wurde wie auch im letzten Jahr der Gewinner der Weltmeisterschaft auf Hawaii, Sebastian Kienle.
23.05.2015
Nicht nur der tolle Veranstaltungsort, direkt an der Elbe bei den Schleusen zum Nordostseekanal, macht den Triathlon in Brunsbüttel so attraktiv für die Triathleten. Als eine der ersten Triathlonveranstaltungen ist der gut organisierte Wettkampf für die Triathleten eine gute Gelegenheit zu prüfen, wie sich das Training im Winter auf die Form ausgewirkt hat. So waren wieder eine Menge Triathleten von den Schülern bis zu den Sprinttriathleten, auch aus Elmshorn, nach Brunsbüttel gekommen.
14.05.2015
Der Name dieses Freiwasser-Schwimmwettkampfs rührt von einer speziellen Form der Austragung her. Die Teilnehmer schwimmen insgesamt 10 Runden á 500m. Nach jeder Runde kommen sie kurz aus dem Wasser um dann mit einem Hechtsprung auf die nächste Runde zu gehen.
09.05.2015
Eine große Anzahl Läufer waren bei der zweitgrößten Laufveranstaltung in Schleswig-Holstein, dem Itzehoer Störlauf, am Start. Unter ihnen waren auch einige Triathleten vom Tri EMTV. Angeboten wurden Läufe über 5km, 10km und ein Halbmarathon.
26.04.2015
Fünf Elmshorner Triathleten waren beim 30. Hamburg-Marathon am Start. Alle erreichten, zum Teil mit neuen persönlichen Bestzeiten, das Ziel bei der Hamburger Messe.
03.07.2002
Der Elmshorner Triathlet Tobias Röber war in diesem Jahr bei der Challange in Roth angemeldet; die klassische Langdistanz über 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,195km Laufen. Für viele Triathleten ist es eine der schönsten Veranstaltungen in Deutschland.
28257694
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 19.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de