Trainingslager in Ratzeburg
Das verlängerte Wochenende am 1. Mai nutzen 18 Elmshorner Triathletinnen und Triathleten um zu einem Traingslager nach Ratzeburg au reisen.
Der Bus des EMTV mit dem Anhänger wurde genutzt um eine Teil der Ausrüstung und der Teilnehmer nach Ratzeburg zur Jugendherberge zu transportieren. Die drei freien Tage sollten genutzt werden um die Form für die nächste Triathlon-Saison noch eimal zu verbessern.
Nach dr Ankunft und dem Abendessen wurde in einem Theorieteil die 4. Disziplin - der Wechsel - besprochen. Und in einer kleinen technischen Einheit zur Fahrtechnik auf dem Parkplatz absolviert.
Der nächste Tag startete dann mit einer Gymnastik-Einheit. Danach wurde bei herrlichem Sommerwetter zu einer Radrunde von 59 bzw 75 km gestartet. Ein Wechseltraining, Laufkoordination und Yoga rundeten den Tag ab.
Nach dr Ankunft und dem Abendessen wurde in einem Theorieteil die 4. Disziplin - der Wechsel - besprochen. Und in einer kleinen technischen Einheit zur Fahrtechnik auf dem Parkplatz absolviert.
Der nächste Tag startete dann mit einer Gymnastik-Einheit. Danach wurde bei herrlichem Sommerwetter zu einer Radrunde von 59 bzw 75 km gestartet. Ein Wechseltraining, Laufkoordination und Yoga rundeten den Tag ab.
Der nächste Tag wurde mit einem kurzen Schwimmen begonnen, um danach zu einer 100 km Radrunde nach Travemünde aufzubrechen. Zur Abkühlung oder Erholung wurde dann eine kleine Schwimmeinheit im Ratzeburger See genutzt. Am Abend dann wieder Yoga.
Am Abreisetag stand dann noch ein kleines Bergzeitfahren auf dem Programm, welches bergauf oder bergab bestritten werden konnte.
Das Fazit: Besser geht’s kaum, kein Unfall, 4 Pannen, alle happy und nächstes Jahr wieder!
Am Abreisetag stand dann noch ein kleines Bergzeitfahren auf dem Programm, welches bergauf oder bergab bestritten werden konnte.
Das Fazit: Besser geht’s kaum, kein Unfall, 4 Pannen, alle happy und nächstes Jahr wieder!
Bilder
04.05.2026








