32. Waltriathlon in Brunsbüttel
Mit einer großen Anzahl Triathletinnen und Triathleten war der Tri EMTV beim 32. Waltriathlon in Brunsbüttel vertreten.
In allen Kategorien von Sprint- und Jedermanntriathlon bei den Erwachsenen, wie auch bei den Schülern und Jugendlichen war der Tri EMTV vertreten. Schließlich stellte der Verein auch 3 Kampfrichter für diesen Wettkampf. Für einige war es der erste Triathlon überhaupt - alle meistern ihn mit Bravour.
Bei schönen sonnigen, aber auch windigen Bedingungen starteten ab 10:00 Uhr zunächst die Erwachsenen zu ihren Wettkämpfen. Nachdem diese Wettkämpfe abgeschlossen waren, konnten dann die Jugendlichen und Schüler auf ihren unterschiedlich langen Strecken starten.
Die besten Ergebnisse für den Tri EMTV erreichten an diesem Tag Merle Böttger als dritte bei der Jugend B und Katrin Blach als Gesamtvierte beim Jedermanntriathlon.
Die Veranstaltung war, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder hervorragend organisiert. Die tolle Lage des Veranstaltungsorts direkt an der Elbe und der Einfahrt zum Nord-Ostsee-Kanal werden den Telnehmern bestimmt in guter Erinnerung bleiben.
Bei schönen sonnigen, aber auch windigen Bedingungen starteten ab 10:00 Uhr zunächst die Erwachsenen zu ihren Wettkämpfen. Nachdem diese Wettkämpfe abgeschlossen waren, konnten dann die Jugendlichen und Schüler auf ihren unterschiedlich langen Strecken starten.
Die besten Ergebnisse für den Tri EMTV erreichten an diesem Tag Merle Böttger als dritte bei der Jugend B und Katrin Blach als Gesamtvierte beim Jedermanntriathlon.
Die Veranstaltung war, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder hervorragend organisiert. Die tolle Lage des Veranstaltungsorts direkt an der Elbe und der Einfahrt zum Nord-Ostsee-Kanal werden den Telnehmern bestimmt in guter Erinnerung bleiben.
Bilder
30.05.2026








