Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 10.09.2006
Gelungene Generalprobe für die Triathlon-WM 2007 in Hamburg
310.000 Zuschauer feuerten die 6.600 Jedermann-Triathleten und die 170 Profis beim diesjährigen HamburgCityMan an. Nicht nur, dass diese Veranstaltung nun zum größten Triathlon der Welt geworden ist, es war auch eine gelungen Generalprobe für die Triathlon-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr.
Der Sieger Javier Gomez
310.000 Zuschauer feuerten die 6.600 Jedermann-Triathleten und die 170 Profis beim diesjährigen HamburgCityMan an. Nicht nur, dass diese Veranstaltung nun zum größten Triathlon der Welt geworden ist, es war auch eine gelungen Generalprobe für die Triathlon-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr.
Am Samstag starteten 3.600 Männer und Frauen über die Sprintdistanz, am Sonntag dann noch einmal 3.000 Triathleten über die Olympische Distanz.
Die Sieger beim ITU-Weltcup kommen in diesem Jahr von der Iberischen Halbinsel. Am Samstag konnte sich Javier Gomez aus Spanien in 1:43:01 durchsetzen. Bei den Frauen siegte die Portugiesin Vanessa Fernandes in 1:53:11.
Noch zuschauerfreundlicher sind die neugestaltete Streckenführung bei den Profis. Die Rad- und Laufrunden führen jetzt noch enger um die Innenstadt und lassen die Zuschauer immer hautnah am Wettkampfgeschehen teilnehmen. Wenn dann auch noch die letzten Baustellen am Jungfernstieg verschwunden sind, steht einem großen Triathlon-event 2007 nichts mehr im Weg.

29492610
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de