Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 29.06.2003
Deutsche Triathlon-Meisterschaft der Altersklasse in Steinbeck
Bei den deutschen Triathlon-Meisterschaften der Altersklassen, die dieses Jahr in Steinbeck ausgetragen wurden belegte Heiko Lehman vom Tri-EMTV den 151. Platz in der Gesamtwertung und den 26. Platz in seiner Altersklasse TM35.
Heike Lehmann startete, nachdem er am Samstag noch kurzfristig für den sonnensticherkrankten Jörg eingesprungen war, bei den deutschen Triathlon-Meisterschaften der Altersklassen. Auf der mit 1,7km (Kommentar von Volker Sturm: "Ich weiß immer noch nicht, warum die in einem Kanal nicht besser vermessen können") sehr langen Schwimmstrecke und der mit 44km und etlichen Höhenmetern gespickten Strecke zollte er dem Einsatz am Vortag dann am Ende auf der 11km Laufstrecke doch Tribut. Er erreichte bei der DM in der am stärksten besetzten TM35 den 26. Platz (Sieger Frank Groen/Eutin). Leider wurde er mit einer 2 minütigen Zeitstrafe wegen vorzeitigen Öffnens des Helmverschlusses belegt (Orginalkommentar des Athleten: "Ich Idiot, ich dämlicher Anfänger!!!")
Auf der Radstrecke vermisste er dann die gleiche Genauigkeit der Wettkampfrichter, die nicht energisch genug das verbotene Windschattenfahren bestraften. So mußte er dann alleine gegen die Hitze und die Strecke kämpfen, denn er wollte einen fairen Wettkampf bestreiten. Kommentar von Heiko zum abschließenden Laufen: "Beim Laufen war ich laut Betreueraussage einfach nur der Dickste, aber nicht der Langsamste".
Bleibt noch zu erwähnen, dass die Gaststarterin der Bundesliga-Damen Anke Lakies in der Altersklasse TW35 5. wurde.

30426342
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 26.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de