Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 06.07.2008
Deutscher Doppelsieg beim Triathlon-Weltcup in Hamburg
Wieder ein denkwürdiges Triathlon-Wochenende in Hamburg. Bei der letzten Generalprobe vor den Olympischen Spielen in Peking konnten die deutschen Triathletinnen und Triathleten beim Worldcup in Hamburg den Wettkämpfen ihren Stempel aufdrücken. So konnten sich die Männer am Samstag mit einem Doppelsieg von Vorjahressieger und Weltmeister Daniel Unger als Sieger und Jan Frodeno als Zweitem in die Siegerlisten eintragen. Das gute Ergebniss komplettierten Christian Prochnow und Gregor Buchholz auf den Rängen 5 und 9.
Am Sonntag siegte dann bei den Frauen Ricarda Lisk. Anja Dittmer konnte nach Raddefekt noch auf Platz 4 laufen. Kathrin Müller und Joelle Franzmann auf Rang 8 und 9 komplettierten die sehr gute Mannschaftsleistung.
Auch in diesem Jahr waren wieder tausende Triathleten über die Sprint- und die Olympische Distanz in Hamburg am Start. Dabei auch 14 Triathletinnen und Triathleten vom Tri EMTV. Besonders erwähnenswert der 1.Platz von Beeke Kriech bei den Juniorinnen. Es war ihr erster Start über die Olympische Distanz. Auch der 26. Gesamtrang von Heike Timm muß erwähnt werden. Steht sie doch mit der schnellsten Zeit aller Elmshorner Teilnehmer in den Siegerlisten.
Insgesamt wieder ein toller Wettbewerb, bei besten äußeren Bedingungen.

30153752
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 18.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de