Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 23.09.2002
12. Volksbank-Duathlon: Laufen und Radfahren immer am Deich entlang
Den Deich immer im Blick - so liefen die Teilnehmer am 12. Volksbank Duathlon gestern ihre zweimal fünf Kilometer, unterbrochen von 30 Kilometern auf dem Fahrrad. 117 Frauen und Männer beendeten bei nahezu optimalen Bedingungen den Wettkampf. Es siegte ein ehemaliger Elmshorner: Oliver Bergmann mit einer guten Zeit von 1:16,38 Stunden. Bergmann war vor eineinhalb Jahren noch für den Ausrichter Tri-EMTV in der Bundesliga gestartet. Außer den Erwachsenen waren auch Kinder über die kurze Strecke am Start.
Start zum Kindertriathlon
Fast vier Minuten Vorsprung hatte der Sieger des 12. Volksbank-Duathlons im Ziel. Oliver Bergmann vom 1. TCO Oldenburg gewann in 1:16:38 Stunden und ließ der Konkurrenz auf der 5/30/5-Strecke keine Chance. "Eine Top-Zeit" wie Sven Rohrmoser, 1. Vorsitzender der EMTV-Triathleten, feststellte.
Oliver Bergmann, der bis vor eineinhalb Jahren noch mit dem EMTV in der Triathlon-Bundesliga kämpfte, hatte sich erst am Wettkampftag angemeldet. Nis Sienknecht (TS Harburg) holte sich in 1:20:11 Silber, Jan Smekal (DJK Pleinfeld) kam 13 Sekunden später ins Ziel und sicherte sich Bronze. Bei den Frauen siegte Elvira Schlatter (1:34:03) aus Aumühle.
Die Routiniers aus Elmshorn waren nicht am Start. "Helfen geht vor Mitmachen", so Jörg Rohlfing, der mit der Veranstaltung sehr zufrieden war. "Es war aus Sicht der Wettkampfrichter ein sauberes Rennen, wir haben tolle Leistungen gesehen und über das Wetter können wir uns auch nicht beschweren".
Kein Regen, warme Temperaturen, wenig Wind - für die 117 Finisher gute Bedingungen. Schnellster Elmshorner in 1:33:02 Stunden war Uwe Lüders-Bahlmann von der Leichtathletik-Gemeinschaft Elmshorn. Im Feld der Erwachsenen starteten auch vier Sportler des EMTV-Triathlon-Nachwuchses.
Morgens begann der Wettkampf mit einem Kinderduathlon von einem Kilometer Laufen, sechs Kilometer auf dem Rad und noch einmal einem Kilometer Laufen. Gleich elf Elmshorner gingen hier ins Rennen. Zum ersten Mal war auch ein Mädchendabei: Die zehnjährige Mareike Schramm überquerte die Ziellinie nach 31:41 Minuten und wurde in ihrer Altersklasse Zweite.
Begeistert von der Veranstaltung zeigte sich Stadtrat Volker Lützen, der bei den Erwachsenen die Siegerehrung vornahm: "Ein toller Wettkampf. Die Organisatoren hatten alles im Griff."

30342257
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 23.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de