Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 12.09.2010
Frank Gehse siegt überlegen beim 20. Volksbank-Duathlon
Frank Gehse von den Wasserratten Norderstedt hat überlegen den Elmshorner Volksbank-Duathlon gewonnen. Bei den Frauen konnte sich Cordula Neudörffer vom TuS Holstein Quickborn gegen ihre Konkurentinnen durchsetzen.
Start
Zum 20. Mal trafen sich in diesem Jahr die Ausdauersportler zum Volksbank-Duathlon in Elmshorn. Von den Teilnehmern der Premiere 1991 war nur Ulf Zagermann anwesend, allerdings als Helfer, wie schon in fast allen Jahren zuvor. Denn nach seinem Eintritt in den Tri EMTV 1992, darf er bei dieser Veranstaltung nicht mehr teilnehmen. Die Vereinsmitglieder werden als Helfer gebraucht, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren.
Allerding waren mit Ernst Bruhn und Rene Crossier zwei Teilnehmer am Start, die sich schon 1993 beim 3. Elmshorner Duathlon in den Ergebnislisten fanden.
Die Gewinnerin der Reisegutscheins
Schon nach der ersten Laufrunde war klar, dass der Sieger an diesem Tag nur Frank Gehse heißen konnte. Zu deutlich war der Vorsprung, den er beim Radfahren und auf der abschließenden Laufrunde noch vergrößern konnte. nach 1:25:58 h kam er dann mit deutlichen Vorsprung ins Ziel.
Anders bei den Frauen. Hier lag Cordula Neudörffer nach dem ersten Laufen vor Monika Goldberg. Diese konnte sich allerdings beim Radfahren an die Spitze schieben und ging mit 30 Sekunden Vorsprung auf die zweite Laufrunde. Dieser Vorsprung reichte jedoch nicht, denn am Ende kam Cordula Neudörffer in 1:44:00 h als erste ins Ziel.
Bei den Staffeln siegten Stefan und Roland Sommerfeld von der LG Reinbek/Ohe. Die Ergebnisse gibt es unter www.wetzstopp.de
Als der letzte Teilnehmer die Ziellinie passiert hatte, setzte leichter Regen ein. Dies tat der Nudelparty und der Siegerehrung jedoch keinen Abbruch. Zum Abschluss wurde dann der Reisegutschein vom TUI-Reisecenter Meissner verlost. Martina Engelbrecht-Hoch, die Siegerin des Duathlon 2006, war die glückliche Gewinnerin.
Die Veranstalter hoffen, dass sie im Jahr 2011 wieder mehr Teilnehmer auf dem Gelände der Stadtwerke Elmshorn begrüßen können.

30242565
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de