Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 26.06.2011
Seepark-Triathlon in Bad Bodenteich
Auch in diesem Jahr war wieder eine große Schar Triathletinnen und Triathleten aus Elmshorn zum Seepark-Triathlon nach Bad Bodenteich gereist. Herausragend dabei Britt Günther und Martin Böttger, die beide den Sieg in ihrer Altersklasse über die Bodenteich-Distanz (1,5/60/10) erringen konnten. Für Britt Günther bedeutete dies auch den dritten Platz in der Gesamtwertung. Martin Böttger belegte hier Rang 13.
Einige Teilnehmer waren schon am Samstag angereist und konnten nach einer gut organisierten Nudelparty schon einmal die Schwimm- und die Laufstrecke insüizieren. Als erstes gingen dann am Sonntag die Teilnehmer der Mitteldistanz (2/90/21) an den Start; bei kalten 15-16 Grad Wassertemperatur. Als nächstes gingen dann die Teilnehmer der Bodenteichdistanz an den Start und zum Schluß noch die Teilnehmer im Volkstriathlon.
Für Anke Tinnefeld und Kay Zabel war es der erste Start über die Mitteldistanz. Beide meisterten dies mit Bravour. Nach und nach kamen die Teilnehmer ins Ziel und konnten bei üppiger Zielverpflegung über die jeweiligen Erfahrungen berichten. Zwischenzeitlich war auch die Sonne herausgekommen und sorgte für einen warmen, sonnigen Ausklang eines gelungenen Wettkampftages.

30228588
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de