Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 03.08.2003
Bundesliga-Team der Frauen übernimmt Führung in der 2.Triathlon-Bundesliga
Mit einem tollen Sieg im 4. Wettkampf der Bundesliga-Saison haben die Frauen des FördeMed-Teams Elmshorn auch die Führung in der Gesamtwertung der 2.Bundesliga übernommen. Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung mit den Einzelplatzierungen 2, 3, 5 und 8 belegten die Frauen den 1. Platz in der Mannschaftswertung und übernahmen damit auch die Führung in der Gesamtwertung.
Ein denkwürdiger Tag liegt hinter den Triathleten des Tri-EMTV. Die Damen des FördeMED-Teams Elmshorn sind in der 2. Bundesliga auf dem Vormarsch und dabei kaum zu stoppen. Schon beim swim & run belegten sie am Samstag den 1. Platz.
Dabei wurde im Team geschwommen. Die Teilnehmer einer Mannschaft versuchten die jeweils schlechteren Schwimmer mitzuziehen, da das Laufen erst begonnen werden durfte, wenn der vorletzte Schwimmer bzw. die vorletzte Schwimmerin die Wechselzone erreichte. Das machten die Elmshorner Damen schon sehr gut, so dass sie als dritte mit nur sehr geringem Rückstand auf die Laufstrecke gehen konnten. Dort konnten sie dann durch eine gute Mannschaftsleistung die Schwerinerinnen und sogar das Team von Hannover überholen. Als Siegerinnen durften sie dann am Sonntag im Jagdrennen als erste an den Start und hatten keinen Zeitabzug.
Beim Wettkampf am Sonntag begannen alle mit einer guten Schwimmleistung. Auf der Radstrecke haben sie dann ihre Klasse ausgespielt und weiter Plätze gut machen können. Im Laufen wurden gab es dann nochmals einige Verbesserungen, so dass am Ende die Plätze 2,3,5 und 8 für Anke Lakies, Barbara Hoppe, Franziska von Lewinski und Birgit Glasmacher heraussprangen, was den Tagessieg für die Mannschaft und die Führung in der Gesamtwertung der 2. Bundesliga bedeutet.
Der Vorsprung von 16 Punkten vor dem letzten Wettkampf am 30.8. in Schleswig läßt einiger erhoffen.
Weniger gut lief es bei den Männern. Die Einzelleistungen im Jagdrennen waren durchweg gut, aber der Rückstand von 2:40 aus dem swim & run war einfach zu groß für eine bessere Platzierung. Mannschaftsführer Volker Sturm sieht vor allen Dingen seine eigene Schwimmleistung sehr kritisch und gelobt Besserung für die nächste Saison.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Katja Behm, Niels Hölscher und Heiko Lehmann beim Bärentriathlon starteten und dort gute Platzierungen in ihren Altersklassen erreichten.
Alle empfanden die 2 Tage bei herrlichem Wetter als schön. Am Samstagabend wurde eine Nudelparty mit Musik und einer ersten Zwischensiegerehrung. Am Sonntag nach dem Wettkampf wurde der Tag mit einem "EMTV-Gelage" bei Kuchen und Cola gefeiert.

29493068
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de