Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 02.09.2012
Große Elmshorner Beteiligung beim Triathlon in Barmestedt
Groß war die Beteiligung der Traithleten vom Tri EMTV beim 3. Barmstedter Triathlon. Kurze Anreise - manche sogar per Fahrrad, tolles Wetter und nicht zuletzt die ausgelobte Vereinsmeisterschaft über die Sprintdistanz, waren dafür verantwortlich.
Einige Verbesserungen in der Durchführung wurden sehr positiv aufgenommen. So ist der Zieleinlauf vom Marktplatz zum Parkplatz vor dem Schwimmbad verlegt worden. Dies ist sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Zuschauer eine gute Entscheidung. Bei besten äußeren Bedingungen waren es schöne Wettkämpfe über die Olympische- und die Sprint-Distanz, sowie beim Volkstriathlon. Hervorzuheben sind die Ergebnisse von Silja Rohlfing, die bei den Frauen den 1.Platz belegte, sowie von Martin Böttger, der sich mit Platz 2 nur ganz knapp dem Liga-Starter Nils Meyer aus Itzehoe geschlagen geben musste. Dies bedeute aber immerhin den 1.Platz der Hamburger Betriebssportmeisterschaft.
Gleichzeitig wurden hier auch die Hamburger Betriebssportmeister ermittelt. Einzig die nicht ganz nachvollziehbare Zeitplanung führte zwischenzeitlich zu Engpässen in der Wechselzone, wo der Platz für wechselnde Sportler der Olympischen Distanz und eincheckende Sportler der Sprintdistanz manchmal recht knapp wurde. Dies konnte aber die rundum gelungene Veranstaltung vor den Toren Elmshorns nicht trüben.

30413444
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 26.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de