Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 04.08.2013
Anke Tinnefeld bezwingt den Zürichsee
Einer besonderen Herausforderung stellte sich die Elmshorner Triathletin Anke Tinnefeld. Sie nahm am 26. Int. Selftranscendence Marathon Schwimmen in Zürich teil. Dabei ist eine 26 Kilometer lange Strecke von Rapperswil nach Zürich im Zürichsee zurückzulegen. Anke wurde in der Hauptklasse mit Neoprenanzug Zweite in 9:56:10h.
Selbst für ambitionierte Schwimmer und besonders für Triathleten ist eine solch lange Schwimmstrecke fast unvorstellbar. Aber Anke hatte sich akribisch auf diese Strecke vorbereitet. Die Bedingungen waren nicht einfach. Besonders ein Unwetter etwa zur Hälfte der Strecke machte den Teilnehmern schwer zu schaffen. Schlechte Sicht und hohe Wellen, gerade an der Stelle, an der die Fähren die Schwimmstrecke kreuzen, waren eine Herausforderung. So mussten drei von Ankes Mitstreiterinnen in dieser Phase das Rennen aufgeben. Aber die Bedingungen wurden wieder besser und so konnte sie den Wettkampf erfolgreich beenden.

29495922
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de