Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 27.07.2014
Martin Böttger ist ein "Wakenitzman"
Auf dem "Amazonas des Nordens" hat der Elmshorner Triathlet Martin Böttger beim Wakenitzschwimmen erfolgreich die Gesamtdistanz von 14 km zurückgelegt. Mit dabei waren eine 2er-Staffel mit Anke Tinnefeld und Hans-Peter Schramm, sowie eine 4er-Staffel aus Ute Nickles, Katja Ritzmann, Tanja Scholz und Andreas Nickles.
kurz nach dem Start
Bange Blicke richteten sich schon während der Wettkampfbesprechung gen Himmel. Zogen doch dunkle Wolken am Startpunkt Rothenhusen, an der Nordspitze des Ratzeburger Sees, auf und ein leichtes Donnergrollen war zu vernehmen. Kurz darauf entlud sich ein heftiges Gewitter am Startplatz. Jeder suchte einen Unterstand und die Organisatoren mussten den Start immer wieder verschieben. Das kann allerdings nicht beliebig erfolgen, denn das genehmigte Zeitfenster für diese Veranstaltung ist recht klein, sonst kann es zu Problemen mit den Ausflugschiffen kommen. Doch so schnell, wie es aufgezogen war, zog das Gewitter auch wieder ab, so dass mit 45 Minuten Verspätung der Start erfolgen konnte.
Wechsel der 2er-Staffel
Durch die Verschiebung bedingt, mussten allerdings alle Schwimmer - Einzelstarter und Staffeln - gleichzeit starten. Das führte zu einem leichten Gedränge auf den ersten Kilometern. Besonders die Begleitboote brauchten eine gewisse Zeit, bis sie ihre Schwimmer gefunden hatte. Martin Böttger kriegte davon nichts mit, denn er schwamm von Anfang an ganz vorne mit und kam als erster der Elmshorner Schwimmer nach 3:34:48 Std als 7. ins Ziel. Erwartungsgemäß nur kurze Zeit später erreichte das Team der 4er-Staffel auf dem 4. Platz das Ziel. Die 2er-Staffel erreichte dann sogar etwas schneller als erwartet auf Rang 18 das Ziel am Naturfereibad Falkenwiese. Insgesamt eine unglaublich schöne Veranstaltung, die vom Tri Sport Lübeck, wie immer, ganz hervorragend organisiert wurde. Und auch im nächsten Jahr ist bestimmt wieder mit Teilnehmern vom Tri EMTV zu rechnen.

30364373
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 24.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de