Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 21.09.2014
Landesmeisterschaft im Duathlon 2014 in Elmshorn
Auch in diesem Jahr wurden beim 24. Volksbank-Duathlon in Elmshorn wieder die Landesmeister ermittelt. Die Vorjahressiegerin Cordula Neudörffer war in diesem Jahr wegen Verletzung nicht am Start. Diese Chance ließ sich die Vorjahreszweite Dörte Siebke nicht nehmen und gewann die Frauenkonkurrenz. Bei den Männern setzte sich Marcel de Lannoy durch.
Start
Nichts neues für die Teilnehmer war der starke, teilweise böige Wind auf der Radstrecke. Als während des Rennens dann dunkle Wolken aufzogen, gingen die bangen Blicke zum Himmel, aber es gab nur einen kurzen Schauer. Ganz knapp war der Wettkampf bei den Männern. Hier siegte Marcel de Lannoy mit nur 2 Sekunden Vorsprung vor Benjamin Dicke.
am Ende des ersten Laufs
Landesmeister Schleswig-Holstein in der offenen Klasse wurden: Elvira Schlatter vor Diana Mull und Susanne Schönebeck bei den Frauen. Bei den Männern Marcel de Lannoy vor Peter Langfeld und Jean-Pierre de Lannoy. Im Anschluss konnten sich dann alle Teilnehmer und Helfer bei der traditionellen Pasta-Party stärken - inzwischen war sogar die Sonne wieder hinter den Wolken hervorgekommen. Der besondere Dank gilt allen freiwilligen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.
Die Ergebnisse sind zunächst unter Wetzstopp.de später auch unter Ergebnisse zu finden.
Eine Bildergalerie mit vielen Bildern gibt es hier.

29456540
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 28.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de