Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 23.05.2015
Drei Siege in den Altersklassen beim Waltriathlon in Brunsbüttel
Nicht nur der tolle Veranstaltungsort, direkt an der Elbe bei den Schleusen zum Nordostseekanal, macht den Triathlon in Brunsbüttel so attraktiv für die Triathleten. Als eine der ersten Triathlonveranstaltungen ist der gut organisierte Wettkampf für die Triathleten eine gute Gelegenheit zu prüfen, wie sich das Training im Winter auf die Form ausgewirkt hat. So waren wieder eine Menge Triathleten von den Schülern bis zu den Sprinttriathleten, auch aus Elmshorn, nach Brunsbüttel gekommen.
Nieselregen und Schauer konnten die Stimmung nur unwesentlich trüben, denn rechtzeitig zum Start hörte der Regen auf und im weiteren Verlauf wurde es ein angenehm sonniger Tag. Zuerst gingen die Jedermann-Triathleten und Staffeln auf die Strecke. Danach dann in mehreren Startgruppen die Teilnehmer der Sprintdistanz. Auf dieser Distanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen) war auch der Elmshorner Triathlet Frank Reimann am Start, der in seiner Altersklasse den 1. Platz belegen konnte. Nach den Erwachsenen und Jugendlichen waren dann die Schülerinnen und Schüler am Start. Hier waren die beiden Schwestern Lara und Lina Günther erwartet stark und siegten in ihren jeweiligen Altersklassen.

4737784
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 21.10.2018
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de