Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 30.08.2003
Damen des FördeMED Team Elmshorn Meister in der 2. Bundesliga Nord
Die Damen-Mannschaft des Tri-EMTV hat die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord gewonnen. Dies war durch eine konstante gute Saisonleistung möglich. Zwei Siege und zweimal Platz 2 in den fünf Wettkämpfen waren die Basis für diesen Erfolg.
Die siegreiche Mannschaft
Die Damen haben mit einem Sieg (punktgleich mit dem Team von Hannover 96) auch den Gesamtsieg in der 2. Bundesliga Nord perfekt gemacht. Bei teilweise regnerischem Wetter und sehr kalten Temperaturen konnte die Mannschaft mit Anke Lakies, Silja Rohlfing, Franziska von Lewinski und Christina Triep ihre konstant gute Form in dieser Saison bestätigen. Über die olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 38 km Radfahren und 10 km Laufen erreichte Anke Lakies mit 2:25:04 den 2. Platz, Silja Rohlfing in 2:26:36 Rang 5 und Franziska von Lewinski in 2:29:48 Rang 9. Diese Drei Athletinen wurden für das Mannschaftsergebnis gewertet. Komplettiert wurde die gute Mannschaftsleistung durch den 16. Platz von Christina Triep in 2:38:35. Insgesamt ein toller Abschluß für die Mannschaft in einem Wettkampf, der leider sehr unter der schlechten Organisation litt.
Die Mannschaft der Herren belegte in Schleswig den 14.Platz und konnte damit den 15. Platz in der Abschlußwertung sichern. Die beste Platzierung erreichte hier Heiko Hünnefeld auf Rang 41, dicht gefolgt von Christian Rettke auf Platz 44. Bernd Pohlfuhs, Sven Jansen und Heiko Lehman auf den Plätzen 61, 62 und 65 komplettierten das Ergebnis.
Bei dieser Abschlußveranstaltung war zwar das Rahmenprogramm recht gut und vielseitig organisiert, die Organisation des eigentlichen Wettkampfs wurde jedoch von Teilnehmern und auch von den Verantwortlichen der SHTU heftig kritisiert. So fehlte eine ordentliche Kennzeichnung der Wettkampfstrecken und auch die wenigen Helfer und Einweiser waren hoffnungslos überfordert. Wettkampfrichter, die die Einhaltung der Regeln (insbesondere das Verbot des Windschattenfahrens) überwachen sollen, waren nicht zu entdecken.

30238677
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de