Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 16.07.2016
Gegen den Wind-Triathlon in St.Peter-Ording ohne Schwimmen
Wie schon so oft in den letzten Jahren, musste der Triathlon in St.Peter-Ording auch in diesem Jahr wieder als Duathlon ausgetragen werden.
Am Morgen war schnell klar, dass die Schüler wegen der niedrigen Wassertemperatur und der hohen Wellen auf keinen Fall Schwimmen konnten. Kurz vor dem Start, stellten dann aber die erfahrenen Schwimmer der DLRG fest, dass es auch für die Erwachsenen, wegen starker Strömung und Brandung, zu gefährlich sei, zu Schwimmen. Daher wurde für alle Teilnehmer mit einen ersten Laufen gestartet. Beim Volkstriathlon wurde statt des Schwimmens eine 2,5km Runde gelaufen, bei der olympischen Distanz waren es 5km. Aus Elmshorn waren Chantal Boubakeur auf der Sprint-Distanz und Claudia Bohnenkamp auf der Olympischen Distanz am Start. Beide schlugen sich hervorragend; Chantal Boubakeur wurde zweite bei den Frauen und erste in ihrer Altersklasse. Claudia Bohnenkamp belegte Platz 9 im Gesamtklasement und wurde 2. in ihrer Altersklasse. Der Wettkampf war hervorragend organisiert und machte mit dem sehr starken Wind seinem Namen alle Ehre. Leider endete der Wettkampf auf der Olympischen Distanz im Regen, was aber mehr die Zuschauer und Helfer, als die Athleten störte.

4733435
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 18.10.2018
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de