Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 31.08.2003
Abschluß der Kids-Cup-Serie in Bargteheide
In Bargteheide beendeten die Schüler und Jugendlichen ihre Saison und den Kampf um Punkte für den Kids-Cup. Mit einer starken Leistung konnten die jungen Elmshorner Triathleten in der Großveranstaltung mit über 300 Teilnehmern nochmals ihre guten Saisonlaistungen bestätigen. Kevin Müller und Jan Lalleike belegten in der Kids-Cup-Abschlußwertung mit je 98 Punkten gemeinsam den 4. Platz und gewannen jeder eines der begehrten Trainingswochenenden mit den Schleswig-Holsteinischen Spitzentriathleten Nina Fischer und Ralf Eggert.
Siegerehrung Schülerinnen C
Über 300 Schüler und Jugendliche, darunter alleine 55 Schulstaffeln, waren der Einladung des TSV Bargteheide zum 8. Bargteheider Schülertriathlon gefolgt. Die Veranstaltung war wie immer perfekt organisiert und die jungen Sportler genossen besonders die Atmosphäre im Stadion, wo die Schlußrunde des Laufens durchgeführt wurde. Unter dem aufmunternden Beifall vieler Zuschauer erreichten sie dort das Ziel.
Zuerst mußten die Starterinnen der Altersgruppe Schülerinnen C auf die Wettkampfstrecke aus 100 m Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 400 m Laufen. Julia Schamper belegte hier bei ihrem ersten Triathlon-Wettkampf überhaupt einen guten sechsten Platz, dicht gefolgt von Kimberley Müller.
Die Starter der Altersklasse Schüler A mußten dagegen in ihrem Wettkampf 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen. Hier belegten Kevin Müller, Jan Lalleike und Torsten Schramm die Plätze 3 bis 5 und Finn Lukas Schmidt mußte sich nach einen Struz am Wendepunkt, bei dem er sich jedoch icht verletzte, mit Platz 9 zufrieden geben.
Bei der Jugend bestritt Mattes Kaiser seinen 1. Triathlon und wurde 10. Sven Lalleike dagegen konnte zum erstenmal in dieser Saison in einem Wettbewerb den ersten Platz belegen.
Jedes Jahr begehrt ist auch die Wertung im Kids-Cup. Hier werden die fünf besten Ergebnisse der Saison berücksichtigt. Für den Tri-EMTV konnten Kevin Müller und Jan Lalleike einen der ersten fünf Plätze ihrer Altersgruppe belegen. Damit haben sie ein Trainingswochenende mit Nina Fischer und Ralf Eggert gewonnen. Da dies immer sehr begehrt ist, werden sich die anderen Triathleten in der nächsten Saison bestimmt noch mehr anstrengen, um einen dieser attraktivenPreise zu gewinnen.

30347919
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 23.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de