Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 29.10.2016
Schwimmtrainingslager in Malente
Eine Gruppe von 15 Elmshorner Triathletinnen und Triathleten besuchten für drei Tage ein Trainingslager in der Sportschule Malente. Unter der fachkundigen Anleitung der Schwimmtrainerin Ute Nickles wurde in mehreren Trainingseinheiten die Fitness die Schwimmtechnik und die Ausdauer verbessert.
In der Halle
Nach der Anreise am Freitagabend und einem kurzen Abendessen, stand eine erste Schwimmeinheit auf dem Programm. Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück erneut in die Schwimmhalle. Dabei standen auch Trainingsinhalte auf dem Plan, die sonst eher selten zu finden sind. Übungen mit Flossen, Schwimmen im T-Shirt, aber auch Gymnastik außerhalb des Schwimmbeckens. Nachdem beim Mittagessen die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt waren, ließ sich ein harter Kern nicht davon abhalten, eine kleine Laufeinheit im Wald zu absolvieren, bevor es abends nochmals in die Schwimmhalle ging.
Am Abend wurde dann das Abendessen in einer Pizzeria im Ort eingenommen. Den Abschluss bildete dann noch eine Trainingseinheit am Sonntagmorgen, bevor sich dann alle wieder auf den Heimweg nach Elmshorn machten.

4733405
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 18.10.2018
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de