Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 10.06.2019
Britt Günther wird Landesmeisterin in der Mitteldistanz
Auf der Mitteldistanz (2 km Schwimmen/80 km Radfahren/20 km Laufen) wurden Sonntag die Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein in Lübeck ausgetragen.
Die frischgebackene Landesmeisterin
Bei idealem Wettkampfwetter (21 °C, Sonne und Wind) konnte Britt Günther den Grundstein für ihren Erfolg schon beim Schwimmen auf der neuen Schwimmstrecke legen. Sie stieg nach 33 Min. als erste Schleswig-Holsteinerin aus dem Wasser. Mit der besten Radzeit (2:26 h) konnte sie ihre Führung ausbauen und konnte trotz verletzungsbedingter mäßiger Laufleistung fast 5 Minuten Vorsprung vor der 2. Schleswig-Holsteinerin das Ziel erreichen. Glücklich und recht erschöpft nach 5:04.12 Stunden im Ziel freute sie sich über den Landesmeistertitel in der offenen Klasse und in der AK W50.
Auf der Olympischen Distanz (1,5km/40km/10km) konnte Sebastian Gebauer in 2:17,52 Stunden die seine Altersklasse (M20) gewinnen; Total 16 Platz von 190 Teilnehmern. Bemerkenswert, dass es nach dem Watt-Tri in Brunsbüttel und dem Vierlanden Triathlon schon sein dritter Sieg hintereinander war. Mit Spannung erwarten nun die Frauen und Männer der Tri EMTV den zweiten Landesliga Durchgang, dann auf der Olympischen Distanz.

6935144
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 16.10.2019
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de