Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 20.09.2020
Landesmeister beim VR Bank-Duathlon 2020 gekürt
Einiges war anders beim 30. VR Bank-Duathlon in Elmshorn. War es doch eine der ersten Veranstaltungen im Duathlon-/Triathlon-Bereich in Schleswig Holstein in diesem Jahr, das durch die Corona-Pandemie sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein gut vorbereitetes Gesundheitskonzept erlaubte es, dass diese Veranstaltung auf dem Gelände der Stadtwerke Elmshorn gestartet werden konnte.
Beim Check-In
Anders als in den letzten Jahren starteten die Teilnehmer nicht mehr gleichzeitig, sondern wurden in Abständen von 3 Sekunden auf die Strecke geschickt. Trotzdem entwickelte sich schon auf der ersten Laufstrecke ein spannender Wettkampf, der sich beim anschließenden Radfahren und dem abschließenden Laufen fortsetzte. Am Ende setzte sich Leif Schroeder-Groeneveld vom USC Kiel bei den Männern und Caroline Garmatter von HHrunning bei den Frauen durch. Gleichzeitig wurden auch die Landesmeister für Schleswig Holstein ermittelt. Bei den Männern ist das Leif Schroeder-Groeneveld und bei den Frauen Lena Miller vom SC Itzehoe. Für den Tri EMTV war Sebastian Gebauer am Start, der seinen Titel in der Altersklasse AK1 verteidigen konnte.
Der heimliche Star
Wegen der Gesundheitsauflagen konnte nach dem Wettkampf keine Siegerehrung stattfinden und auch die traditionelle Pasta-Party musste ausfallen. Dabei hätte das tolle Spätsommerwetter dazu eingeladen noch ein wenig auf der Grünfläche des Stadtwerke geländes zu verweilen. So leerte sich das Wettkampfgelände sehr schnell. Unser Dank gilt auch in diesem Jahr wieder den unterstützern unseres Wettkampfes, allen voran die VR Bank in Holstein, sowie die Stadtwerke Elmshorn, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder einen Duathlon, unter hoffentlich etwas gelockerten Bedingungen, ausrichten zu können.

10857162
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 23.11.2020
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de