Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 08.08.2021
Trifun Triathlon auf Pellworm
Jens Völling startete für den Tri EMTV beim Trifun Triathlon auf Pellworm. Er konnte dort den Sieg in seine Altersklasse erreichen.
Seine Eindrücke schildert Jens so:
Der 17. Trifun Triathlon auf Pellworm hat die Sonnenlücke dieses unsteten Sommerwetters zu bieten gehabt und den nordfriesischen Wind. Die schnell ausgebuchte Veranstaltung konnte Teilnehmer:Innen aus ganz Deutschland begrüßen - der Ferienzeit sei Dank.
Pandemiebedingt wurde in 4 Gruppen mit 5 Minuten Abstand gestartet. Das verschaffte mir das ungewohnte Erlebnis in der AK50+ im vorderen Feld zu schwimmen und beim 1. Wechsel noch viele Räder in der Wechselzone vorzufinden. Nach einer windigen Inselradrunde mit mehreren Deichüberquerungen kam das nächste ungewohnte Erlebnis. Es waren nur wenige Räder in der Wechselzone :-) Die Laufstrecke wurde in Teilen vorab von den Hinterlassenschaften der Schafe gereinigt und führte hinaus zum Fähranleger und zurück. Allen Teilnehmer:innen war die Freude über das "Wiedererlebnis" der Wettkampfathmosphäre anzumerken. Getoppt wurde das Erlebnis durch die gemeinsame An- und Abreise mittels Fähre.

14096058
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 17.10.2021
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de