Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 19.09.2021
Landesmeisterschaft im Duathlon beim 31. VR Bank-Duathlon 2021 in Elmshorn
Hatten wir im letzten Jahr noch gehofft, dass wir 2021 den Duathlon wieder in der gewohnten Form durchführen könnten, hat uns die aktuelle Lage eines besseren belehrt.
Der Wettkampf konnte starten und die Landesmeister im Duathlon für 2021 gekürt werden. Bei den Männern gewann überlegen Leif Johannsen von der SG Athletico Büdelsdorf und bei den Frauen setzte sich Mia Söth von der SV Enge-Sande durch.
Siegerehrung
Um den Wettkampf durchführen zu können, mussten wir die Konzepte von 2020 etwas anpassen. So musste sich jeder gemäß der 3G-Regel beim Betreten des Geländes kontrollieren lassen, was aber dank QR-Code und entsprechender Smartphone-App kein Problem war. Durch den vom Sommer in den Herbst verschobenen City-Triathlon, mussten wir mit weniger Teilnehmern rechnen. Dies ist dann leider auch so eingetreten. Von den 70 angemeldeten Startern begaben sich dann letztlich 50 Teilnehmer in 3 Sekunden Abstand auf den Weg, um sich in 6km Laufen, 32 km Radfahren und nochmal 6km Laufen zu messen. Nach gut 2 Stunden Wettkampf waren dann alle wieder wohlbehalten im Ziel.
Die Umstände erlaubten dann kurzfristig sogar noch eine kleine Siegerehrung für die neuen Landesmeisterinnen und Landesmeister.
Die Ergebnisse findet ihr unter VR-Bank Duathlon - Ergebnisse

14096221
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 17.10.2021
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de