Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 29.05.2022
Europameisterschaft in Polen
Nach 2 corona-bedingt Wettkampf armen Jahren, lockten die Europameisterschaften über die Olympische Distanz der Altersklassen in Olsztyn ein internationales Rennen im angrenzenden Polen. Mit einem 4. Platz bei der DM 2021 über die Olympische Distanz in Bremen hat Britt Günther die Qualifikationskriterien erfüllt. Im schönen Olsztyn fand über 3 Tage (27.-29.5.22) ein großes Triathlon Event statt mit Junioren/U23/Elite Supersprint, Para-Triathlon Sprint und Altersklassen Olympische Distanz Europameisterschaften.
Bei dem sehr gut organisierten Wettkampf spielte leider nur das Wetter nicht ganz mit. Mit 11°C Außentemperatur und 15°C Wassertemperatur bei fast Dauerregen, mussten die Athleten/Innen auch hier mit harten äußeren Bedingungen kämpfen. Als 2. nach 1500m Schwimmen kam Britt aus dem Wasser. Nun folgte ein profilierter 42 km langer Radteil, den sie auf Platz 3 beendete. Beim Laufen, was die ersten 5km (von 10 km) wegen sehr kalter Füße kaum möglich war, mußte Britt dann noch einen Platz abgeben und kam den harten Bedingungen trotzend und von Ihrem Mann angefeuert, als hervorragende 4. ins Ziel. Insgesamt war ein internationaler Wettkampf ein tolles Erlebnis, mal sehen wo nächstes Jahr die EM stattfindet!

30164361
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 18.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de