Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 03.07.2002
Premiere bei der Challange Roth
Der Elmshorner Triathlet Tobias Röber war in diesem Jahr bei der Challange in Roth angemeldet; die klassische Langdistanz über 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,195km Laufen. Für viele Triathleten ist es eine der schönsten Veranstaltungen in Deutschland.
Auch Tobias war begeistert, wie er uns berichtet:
Der Challenge Roth hat abgeliefert.
Bei strahlend blauem Himmel bin ich morgens um 7:55 ins 23° Warme Wasser gestiegen um die 3.8Km zu Schwimmen. Eine Wahnsinns Stimmung, überall standen Leute, auf der Brücke, am Kanal überall! Der Wechsel aufs Rad erfolge unter Applaus der vielen Zuschauer. Nun ging es auf die berühmte Radstrecke bei nun schön über 30°! Auch hier waren überall Leute die einen Anfeuerten. Gänsehaut pur! Dann kam das erste Mal Greding hoch. Das Steilste Stück der Strecke. Für uns Nordlichter deutlich steiler als der übliche Deich. Aber unter lauter Musik und Anfeuerung war das kein Problem! Weiter geht’s immer weiter! Die Temperaturen steigen weiter bis auf 38° (laut Garmin). Dann gabs Tour de France Feeling vom feinsten! Der Solarer Berg stand an und alle Pläne dort ruhig hochzufahren wurden über den Haufen geworfen und der Puls ging bis auf 185 hoch! Bei nur grinsendem Gesicht. Absoluter Hammer. Das Ganze durfte ich Zwei mal erleben um dann vollkommen erledigt mir die Laufschuhe anzuziehen. Auf geht’s vor mir standen 42,195km Ich bin die ersten Kilometer gegangen und gewalkt im Wechsel. Es ging nicht mehr viel bei mir. Dann konnte ich mich verpflegen und kam wieder zu Energie und fing an die ersten Meter zu Laufen. Es fühlte sich grauenhaft an! Aber weiter immer weiter! Bis Km 24 ging es am Kanal lang hart für den Kopf. Dann konnte ich mich aufrappeln und konnte bis zum Ende durchjoggen. Der Einlauf in das volle Stadion war jede Sekunde des Schmerzes wert! Challenge Roth ist auf jeden Fall eine Reise wert!

30165588
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 18.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de