Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 08.05.2004
7. Helgoland-Marathon
Bei kaltem aber trockenem Wetter fand am Samstag 8.5.2004 die 7. Auflage des Marathons auf Helgoland statt.
Die Starter der LG Elmshorn konnten dabei Spitzenplätze belegen.
425 Läuferinnen und Läufer machten sich bei kühlem Wetter auf den Weg, um die Insel teilweise mehrfach zu umrunden. Die Läufer des Minimarathons waren nach einer Runde von 5,8 km im Ziel. Für die Marathon-Distanz mußte die Insel dagegen fünfmal umrundet werden.
Im Mini-Marathon kam Andrej Kabalkin als Dritter ins Ziel und wurde damit Erster bei der männlichen Jugend. Kevin Müller als Gesamt-Fünfter wurde Dritter bei der männlichen Jugend. Beste weibliche Teilnehmerin aus Elmshorn war Lena Piepenhagen als 55., was den 4. Platz bei der weiblichen Jugend bedeutete. Mareike Schramm als 74. wurde 6. der weiblichen Jugend.
Beim Marathon konnte Jörg Rohlfing als einziger Elmshorner Starter den 5. Platz belegen. Dies war gleichbedeutend mit dem 3. Platz in der Altersklasse M35.

29496295
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de