Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 20.06.2004
9. Bargteheider Schülertriathlon
Mit 13 Starterinnen und Startern stellte der Tri-EMTV beim 9. Bargteheider Schülertriathlon einen der größten Startergruppen. Neben einigen Neulingen im Triathlonsport starteten auch wieder die erfahrenen jungen Athleten und so wundert es nicht, dass auch wieder einige Topplatzierungen dabei waren. Bei den Jugendlichen und Junioren konnte Sven Lalleike erstmals seinen Bruder Tobias schlagen, der nach einer langen Verletzungspause seinen ersten Wettkampf bestritt.
Wie schon in den letzten Jahren waren die Athleten auch in diesem Jahr nicht von Regenschauern verschont. Das tat aber den Leistungen und der Stimmung bei dieser hervorragend organisierten Großveranstaltung keinen Abbruch. Die Teilnehmerzahl von 300 Einzelstartern und 82 Schulstaffeln war schon beeindruckend.
Bei den Schülern C konnte Erik Meier seine gute Form bestätigen. Leider wurde er noch kurz vor dem Ziel überspurtet und mußte sich mit Platz 3 zufrieden geben.
Seine hervorragenden Schwimm- und Radleistungen zeigte einmal mehr Karsten Schamper. Als erster kam er von der Schwimmstrecke und auch vom Radfahren. Auf der Laufstrecke mußte er dann allerdings seinen Konkurennten aus Kiel vorbeiziehen lassen und wurde am Ende Zweiter. Aufsteigende Tendenz zeigt auch seine Schwester, die diesmal den 3. Platz bei den Schülerinnen B erreichte.
Noch enger sind die Leistungen bei der Jugend B zusammengerückt. Die Plätze 2 bis 4 für Jan Lalleike, Kevin Müller und Torsten Schramm belegen dies.

30449959
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 27.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de