Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 03.07.2004
Europameisterschaft der Junioren in Lausanne
133 Triathletinnen und Triathleten aus 23 Nationen starteten am 3. Juli 2004 in Lausanne am Genfer See, um den Europameister der Junioren über die Sprintdistanz (0,75 - 20 - 5) zu ermitteln. Sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern konnten sich jeweils zwei deutsche Starter unter den ersten 10 platzieren. Rebecca Robisch verpasste mit Platz 4 nur knapp einen Platz unter den ersten 3.
Schwimmen im Genfer See
Am 3.Juli 2004 fanden in Lausanne in der Schweiz die Europameisterschaften im Triathlon für die Junioren statt. Vor der herrlichen Kulisse des Genfer Sees mit den Alpen im Hintergrund starteten 80 Junioren aus 23 Nationen über die Sprintdistanz. Zuerst wurden 750 m im Genfer See geschwommen. Danach waren die 20 Kilometer Radfahren auf einem schwierigen, sehr kurvigen und mit kräftigen Steigungen versehenen Stadtkurs zu absolvieren. Dabei wurden 2 Runden entlang des Sees, vorbei am olympischen Museum und durch die Stadt zurückgelegt. Die Laufstrecke von 5 Kilometern führte dann ebenfalls über 2 Runden vorbei am olympischen Museum durch verschiedene Parks.
Per Bittner auf der Laufstrecke
Bei den Frauen waren 4 deutsche Triathletinnen gestartet, die die Plätze 4,9,18 und 44 belegen konnten.
Auch die fünf gestarteten deutschen Teilnehmer bei den Männern schlugen sich gut. Nach dem Schwimmen im vorderen Mittelfeld, konnten sich Sebastian Rank und Jonathan Zipf nach dem Radfahren sogar als Zweiter und Dritter auf die Laufstrecke begeben. Dort musten sie allerdings noch einige starke Athleten passieren lassen und belegten am Ende die Plätze 7 und 10.
Insgesamt war es interessant einen Wettkampf dieser Kategorie zu sehen und zu bestaunen, zu welchen Leistungen die 16 - 19 jahrigen Triathleten auf internationaler Ebene fähig sind.

30245326
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de