Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 08.08.2004
13. Quellenhaupt-Triathlon in Bornhoeved
Herrliches Wetter und eine tolle Organisation haben auch in diesem Jahr den Triathlon in Bornhoeved zu einem herausragenden Wettbewerb werden lassen. Die Elmshorner Triathleten bestätigten in dem, trotz der Schulferien, großen Teilnehmerfeld ihre Leistungen aus den letzten Wettbewerben.
Wettkampfverpflegung
Bei herrlichem Wetter machten sich 11 Elmshorner Triathleten in aller Frühe auf den Weg nach Bornhöved. Das Einchecken begann um 7.00 Uhr und um 8:15 sollte die Wettkampfbesprechung für alle Schüler stattfinden. Alles klappte wie geplant, und so konnten sich pünktlich um 9.00 Uhr die ersten Schülerinnen und Schüler in die Fluten des Sees stürzen. Dank der Hitze der vergangen Tage herrschte dort eine angenehme Temparatur. Anschließend ging es auf die hügelige Radstrecke und zum Schluß wurde entlang des Seeufers die jeweilige Laufstrecke absolviert.
Zahlreiche Zuschauer, nicht nur im Zielbereich, feuerten die Athleten an und ließen so die Anstrengungen etwas besser ertragen. Im Ziel wartete dann ein Verpflegungsstand die Atlethen, der seinesgleichen sucht.
Nachdem alle Wettkämpfe abgeschlossen waren, konnte man sich im See noch einmal erfrischen.
Alles in allem ein gelungener Wettkampf mit einer hervorragenden Organisation, der nur durch den freiwilligen Einsatz vieler, vieler Helfer in dieser Form möglich ist. Und so freuen sich alle schon auf die 14. Auflage dieser Veranstaltung im nächsten Jahr.

30414343
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 26.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de