Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 14.11.2004
Schwimmtrainingslager in Itzehoe
Erstmals haben sich jugendlice und erwachsene Triathleten zu einem gemeinsamen Herbst-Trainingslager getroffen. Es fand diesmal am 13. und 14. November in Itzehoe statt.
Erstmals haben sich jugendliche und erwachsene Triathleten zu einem gemeinsamen Herbst-Trainingslager getroffen. Es fand diesmal am 13. und 14. November in Itzehoe statt.
Traditionell treffen sich die Erwachsenen im Herbst und im Frühjahr zu einem Traiingslager um dort speziell das Schwimmen zu trainieren. In diesem Jahr hat man in dieses Trainingslager auch die Jugend mit einbezogen. Ziel war, dass sich die beiden Gruppen besser kennen lernen, denn der Nachwuchs soll in einigen Jahren die bei den Erwachsenen starten und der ein oder andere soll vielleicht sogar die Bundesliga-Mannschaft verstärken.
Treffpunkt zur ersten Trainingseinheit war am Samstag Vormittag das Hallenbad von Itzehoe. Auf vier Bahnen bestand die Möglichkeit 2 Stunden lang unter fachkundiger Anleitung den Schwimmstil,die Technik und die Ausdauer zu verbessern. Danach absolvierten einige noch eine kleine Laufeinheiten, bevor dann das gemeinsame Mittagessen in der nahegelegenen Jugendherberge eingenommen werden konnte. Nach einer kleinen Mittagspause wurde am Nachmittag nochmals 2 Stunden geschwommen.
Abends traf man sich zu einem gemeinsamen Getränk und zum Klönschnack in der Altstadt von Itzehoe. Je nach Müdigkeit verabschiedete sich dann nach und nach der ein oder andere, um sich vom Trainingsstress zu erholen.
Das gemeinsame Frühstück am Sonntag war dann der Auftakt zur dritten und letzten Trainingseinheit. Das Trainingspensum war nochmals erhöht, so dass bei einigen kaum noch Kraft war, um die Zimmer aufzuräumen und die Sachen zu packen - oder lag das doch mehr an der fehlenden Motivation?
Damit ging eine interessante Veranstaltung zu Ende, die einerseits dem gegenseitigen Kennenlernen (neudeutsch: Teambuilding), wie auch dem Aufbau der Trainingsgrundlagen für di nächste Saison gedient hat.

29464769
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 28.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de